Wo kann man Backmalz kaufen?

5 Antworten

Könntest du mir dein Rezept mal zeigen ? Ich denke mal das kann man auch ohne.

Backmalz erzielt ein etwas schöneres Ergebniss. Ohne diesen wird das Brot genau so schön nur vielleicht nicht ganz so doll aufgehen. Für Geschmack (zB bei Brötchen) kann man auch normales Schweineschmalz nehmen.

Backe ich nicht in der Backstube sondern zu Hause lass ich es einfach weg.

11

Hab mich bisschen falsch ausgedrückt... In der Backstube verwenden wir gar kein Backmalz. nur Schweinemalz für Brötchen.

0

ich verwende Malzextrakt (Reformhaus) oder Rübensirup zum Brotbacken. Den Rübensirup bekommst Du in jedem gut sortierten Supermarkt.

Kann eine Mikrowelle mit Heißluft einen Backofen ersetzen?

Ich möchte meinen alten Backofen entsorgen und mir sattdessen eine Mikrowelle mit Heißluftfunktion kaufen. Fraglich ist für mich nur, ob ich mit der Mikrowelle auch problemlos einen Kuchen oder ein Brot backen kann? Wer hat Erfahrungen mit backen in der Mikrowelle?

...zur Frage

Was kommt günstiger- Brot kaufen oder selber backen?

Hallo :)

Ich würde gerne selber Brot backen, da ich somit weiss welches Mehl ich benutze (vollkorn/dinkel), aber meine Mutter meint das sei unnötig da ich somit nur Strom verbrauche und es somit mehr koste als wenn ich ein Vollkornbrot aus dem Laden kaufe

Stimmt das? was kostet mehr?

danke!

...zur Frage

Hefe nicht gut?

Ich frage mich, warum manche ihr Brot umständlich mit Sauerteig backen, wenn es so einfach mit Trockenhefe (oder Hefe) geht. (An alle Brotbäcker hier). Mein Brotbackautomat schreibt mir im Rezeptheft sowieso den Gebrauch von Trockenhefe vor, ich würde es aber auch mal mit Sauerteig versuchen, wenn mir jemand einen vernünftigen Grund nennt, warum das besser sein soll.

...zur Frage

Was ist billiger gekauft oder selbstgemacht?

Ist es billiger, sein Brot selber zu machen, oder zu kaufen? Natürliche gibt es viele Variationen und verschiedene preise, aber man kann das doch sicher irgendwie grob einschätzen. Vielleicht gibt es hier ja auch welche, die ihr Brot selber backen. Was ist billiger?

...zur Frage

Brot backen Körner

Was kann ich anstelle von Einkorn zum backen nehmen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Welches Mehl hat eine gute Quallität? Möchte Brot selber Backen ;-)

Ich Sehe in den Einkaufsmärkten meist nur Weizenmehr Ty 405 usw.. zb bei Lidl und Aldi! Möchte mein eigenes Brot Backen, und lege natürlich viel Wert auf Quallität! Eigent sich das Günstige Mehl aus den Supermarkt, oder sollte man lieber woanders Kaufen gehen? Wenn ja wo und welches Mehl vom welchen Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?