Wo kann man ausländisches Geld wechseln?

8 Antworten

Bei deiner Hausbank, wenn es keine Onlinebank ist,

Bei jeder Filiale der Bundesbank oder zum Beispiel am Bahnhof - bei der Reisebank. Auch wenn Du ein Konto bei einer Filialbank hast, sollte das kein Problem sein. Die Kurse sind aber nicht besonders gut und es fallen meist auch Gebühren an.

Ich würde es behalten. Die Krone ist sehr stabil, immer irgendwas zwischen 24 und 25 Kcs zu einem Euro. Das ist kein großes Risiko.

TheExpert13
Fragesteller

Ja, hab ich auch schon überlegt, allerdings ist nicht davon auszugehen, dass ich mich nochmal dorthin begebe, denn dafür gibt es keinen Grund.

Rolf42  03.01.2021, 23:01

Die Bundesbank tauscht keine Fremdwährungen um. Sie verweist dazu auf Geschäftsbanken und Wechselstuben.

Das kannst du bei deiner Hausbank machen. Natürlich nicht kostenlos. Geldscheine, aus den Nachbarländern nehmen so gut wie alle Banken an.

Ohne zu wissen, welche Banken du in erreichbarer Nähe hast, kann ich dir nur raten, selbst bei diesen nachzufragen.

na, deiner Hausbank verkaufen. den Gegenwert gibts dann aufs Konto