Euro in tschechische Kronen tauschen 2.0?

2 Antworten

Als ich neulich in Prag war, habe ich mir dort einfach tschechische Kronen am nächsten Geldautomaten besorgt (kostenlos mit der Postbank-Sparcard).

ich fahre schon Jahre in die CZ, tanke immer mit Karte,kein Problem, aber eben 1.-Euro Bearbeitungsgebühren erscheinen auf dem Kontoauszug, dann etwas mehr tanken.

Kronen haben täglich anderen Wechselkurs, ist aber überall einzusehen(z.B. Handy App)Wechselkurs Tschechien eingeben,ob der dann auch an der Stelle so ist,wo ich

tauschen will ist nicht. sicher.

Ich tausche immer kurz hinter den ehemaligen Grenzübergängen, bei einer sog.Vitschi laden,mit Respekt gesagt.Tanken bar mit Euro macht man nicht.s gut.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wo ist der Untauschkurs von Euro in Tschechische Kronen am günstigsten?

--am Geldautomarten in Tschechien? - in Banken in Deuschland? -in Banken in Tschechien?

...zur Frage

Wie kann man Euro in Tschechische Kronen tauschen bzw. Gibt es einen Geldautomat in Ruzova (Tschechien)?

Ich fahre morgen in die Sächsische Schweiz und übernachte in Tschechien. Für das Hotel brauche ich tschechische Kronen. Hat jmd. Erfahrung was der beste Weg ist das Geld umzutauschen (Reisebank vor Ort, am Automat anheben)? War jmd schon mal in Ruzova und weiß ob es dort einen Geldautomaten/ ATM in der Nähe gibt? Dankeschön!

...zur Frage

Euro in Dänische Krone wechseln in Garmisch-Partenkirchen?

Hallo zusammen Ich wohne in Garmisch-Partenkirchen und wollte wissen ob es irgendwelche Bank in Garmisch-Partenkirchen ist was Euro in Krone wechseln?

Ps: Leider ist gerade München zu weit, daher wäre super ob eventuell in der umgebung auch eine Bank gibt!

...zur Frage

Wo kann man Geld wechseln (schwedische Kronen)?

Hallo!

Ich habe schwedische Kronen. Wo kann ich dafür Euro bekommen? Western Union? Bank? Dönerladen? Oder wo?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo sollte man am besten Geld wechseln für Prag?

Hi hat jemand von euch einen Geheimtipp, wo man zu einem guten Kurs Euro in tschechiche Kronen wechseln kann?

Also entweder in Berlin oder in Prag selbst.

Sollte ich zu einer Bank, Wechselstube, Automat, oder zur nächsten vermummten Gestalt in einer dunklen Gasse gehen zum wechseln?

Für meine Sicherheit würde ich schon sorgen, hauptsache der Kurs ist gut. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?