Euro in tschechische Kronen tauschen 2.0?

2 Antworten

ich fahre schon Jahre in die CZ, tanke immer mit Karte,kein Problem, aber eben 1.-Euro Bearbeitungsgebühren erscheinen auf dem Kontoauszug, dann etwas mehr tanken.

Kronen haben täglich anderen Wechselkurs, ist aber überall einzusehen(z.B. Handy App)Wechselkurs Tschechien eingeben,ob der dann auch an der Stelle so ist,wo ich

tauschen will ist nicht. sicher.

Ich tausche immer kurz hinter den ehemaligen Grenzübergängen, bei einer sog.Vitschi laden,mit Respekt gesagt.Tanken bar mit Euro macht man nicht.s gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich neulich in Prag war, habe ich mir dort einfach tschechische Kronen am nächsten Geldautomaten besorgt (kostenlos mit der Postbank-Sparcard).