Wo kann man Android Sound Treiber deaktivieren?

4 Antworten

In den App Einstellungen lassen sich die Sounds von allen Apps einzeln komplett deaktivieren. Ist zwar nervig, aber der einzige Weg den ich kenne.
Eventuell sind auch manche Apps auf "Priorität" gestellt, was bewirkt, dass sie auch bei lautlos noch klingeln können

Du hast dich noch nie so richtig mit den Einstellungen befasst?
Geh mal auf Einstellungen > Töne , hier kannst du alles einzeln für sich Einstellen bzw. De/aktivieren. Auch die einzelnen Lautstärken sind meist Einstellbar.

Mit root gibt es ein Weg, nur kenne ich den Weg nicht mehr genau. Man muss eine Datei in den System Ordner ändern, welche genau kann ich leider nicht mehr sagen.

Das wäre eigentlich sinnlos weil du dann auch nicht telefonieren kannst. Was bringt dir dann das Smartphone. Du kannst dein Handy auf lautlos stellen, dann kommen keine Töne mehr

PrincPersia
Fragesteller

Aber wenigstens SMS schreiben.