Wo kann man leckeren und preiswerten Hummer essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billig und Hummer und Gut passt nicht zusammen

Billig und Hummer kauf Dir einen aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt, gut ist allerdings was anders

Hummer/Krustentiere/Fisch und Gut in Berlin... geh ins KaDeWe in die Sechste Etage der Geldbeutel sollte allerdings gut gefüllt sein.

Fabze447
Fragesteller

Da wir vom KaDeWe reden frag ich lieber .. was heißt "gut gefüllt" ? 100 oder eher 1000€ ?

Narva  22.05.2023, 13:49
@Fabze447

ich habe in der Karte der Seafoodbar kanadischen Hummer gefunden unter Ka De We Seafoodtower da wird 149€ pro Person gelistet Food & Restaurants: Essen und Trinken im KaDeWe Store wenn du in Berlin lebst würde ich mir einfach mal die Zeit nehmen und dort hin gehen ist auf jeden Fall ein Erlebniss sich das anzusehen auch wenn man vielleicht doch nur einen guten Kaffee mit einem Stück Patisserie isst ich fand es jedes mal sehr inspirierend dort das Treiben zu beobachten.

Fabze447
Fragesteller
@Narva

Vielen Dank für deine Info's ♡

Spargel zu Hummer schmeckt bestimmt nicht schlecht aber ich mag es eher traditionell .. Hummer mit Knoblauch.. besser geht's nicht! Werd demnächst mal in's KaDeWe steppen 😋

Narva  22.05.2023, 15:18
@Fabze447

Berichte mal davon ich hab mir das Treiben meist blos angeschaut ...

Hummer ist nie billig. Allerdings, so sagen Freunde von mir, kannst du den im US Bundesstaat Maine für wenig Geld als Streetfood kaufen. Aber Maine ist halt arg weit weg.

Fabze447
Fragesteller

Tja dann wird es halt doch Zeit die Zauberbohnen nass werden zu lassen 🤣🌱

Im Restaurant kannst Du einen Hummer locker mit 90€ (Hauptgang) kalkulieren. Luxusartikel und billig widerspricht sich eben.

Klar kannst Du auch einen Hummer im Supermarkt kaufen und selbst zubereiten. Nur wird das nix, wenn Du keine Ahnung hast, wie das funktioniert und wie das Ergebnis schmecken soll.

Es gibt übrigens auch andere Alternativen

Fabze447
Fragesteller

Zb?

Hol dir einen tiefgefrorenen Hummer bei Kaufland, Lidl und Co. und bereite das selbst zu.

In einem Restaurant wirst Du das nicht günstig essen können. Die meisten "günstigen" Fischrestaurants bieten so etwas gar nicht an. Ich habe das vor Jahren mal in einem Restaurant gegessen und ca. 70 € für die Portion bezahlt.

Fabze447
Fragesteller

Tja dann werd ich den wohl doch selber machen müssen ^^