Wo kann ich selbst schokolade herrstellen?

4 Antworten

Also man kann das eben auch zuhause selber machen. Im Internet gibt es da Rezepte. In Fabriken wird man selber nix herstellen dürfen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Schokolade besteht aus drei Hauptzutaten:

  • Kakao
  • Zucker
  • Fett

Kann jeder selbst machen.

Es gibt einen super simplen Schulversuch, wo man Schokolade auf Basis von Bratfett zusammen rührt.

Soll natürlich nicht heißen, dass das dann automatisch beim ersten Versuch bereits schmeckt wie Markenschokolade von einem erfahrenen Hersteller, aber hey.

Die Basis bei der eigenen Herstellung sind getrocknete Kakaobohnen.Sie werden dann im Ofen auf etwa 150% geröstet.Die Haltbarkeit der selbst hergestellten Schokolade ist 6 Monate.

ELEVEGAN-SCHOKOLADE SELBER MACHEN AUS 3 ZUTATEN

Woher ich das weiß:Recherche

Chocoversum