Wo kann ich Sekundenkleber kaufen?

4 Antworten

Hast Du was geschrottet?

In Deinem Alter hab ich mal den Griff vom Wohnzimmerschrank beim Vorbeirennen abgerissen und kam auch auf die Idee mit dem Kleber. Das sah so schrecklich aus, dass es fast noch mehr aufgefallen war als der abgerissene Griff.

Meiner Ausrede der Hund habe den Schrank kaputt gemacht hatten meine Eltern nicht geglaubt, mir die Sache aber auch nicht wirklich übel genommen.

Wenn ich richtig liege, dann lass besser die Finger vom Kleber.

TechTueftler 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 17:33

Nein tatsächlich habe ich mir etwas 3D-gedruckt und muss es jetzt zusammenkleben und da steht man soll es mit Sekundenkleber machen.

ArminSchmitz  01.04.2025, 17:45
@TechTueftler

Ah ja. Das ist natürlich eine riskante Sache. Ein falscher Griff und du kannst das Ding wegwerfen. Ich würde normalen Kleber nehmen.

Bitte frage Deine Eltern ,bzw.Du brauchst eine kurze Unterweisung von einem Erziehungsberechtigten ueber den Umgang mit einem derartigen Klebstoff.

Ein unachtsames Hantieren, kein Lösungsmittel griffbereit,

kann Dir schwere Hautverletzungen / Verklebungen beibringen,Schaden an Gegenständen anrichten.

Sekundenkleber duerftest Du in jedem Baumarkt,vielen Drogerien ,Schreibwarengeschäften und grossen Supermärkten bekommen.

Den bekommst Du in jedem größerem Supermarkt oder Schreibwarenhandel oder Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumarkt, manche Supermärkte, teilweise auch in Billigmärkten wie Kik, oder 1-€uroShops