Wo kann ich Schuhe verkaufen?

5 Antworten

Wenn niemand Interesse zeigt, dann ist der Preis vermutlich zu hoch angesetzt. Sobald der Preis gering genug ist, wird man eigentlich die meisten Sachen los, z.B. auf ebay-kleinanzeigen.

Es gibt auch die Möglichkeit, solche Sachen, die man nicht mehr trägt, an Einrichtungen zu spenden, die dann Flohmärkte veranstalten für einen guten Zweck, z.B. Tierheime

Nicilolo
Fragesteller

Kannst ja mal googeln und schauen wie teuer diese Schuhe sind ich habe sie für 75 verkaufen wollen

Rolajamo  03.06.2022, 08:18
@Nicilolo

Und für 73 findet man sie online neu.

Kein Mensch mit Verstand würde mehr Geld für gebrauchte Ware ausgeben.

Rolajamo  03.06.2022, 08:29
@Nicilolo

Wie du meinst... Du wirst sie auf jedenfall nocht für 70 Euro verkaufen.

Nicilolo
Fragesteller
@Rolajamo

Ja aber ich gehe maximal bis 60 runter

Rolajamo  03.06.2022, 08:51
@Nicilolo

Kannst du ja, ich schreib dir nix vor :D

Ich sag nur, dass die niemand kaufen wird. Trotzdem viel Erfolg!

Nicilolo
Fragesteller

Und spenden? Die stiefel sind neu und Originalverpackt die haben mal 120€ gekostet

frostfeuer85  03.06.2022, 12:12
@Nicilolo

Das Problem ist, dass die meisten Leute keine Schuhe von Privatpersonen kaufen, weil man da annimmt, dass eben ein fremder Mensch mit seinen Füßen drin war. Darum gehören Schuhe neben T-Shirts und Unterwäsche zu den Artikeln mit dem höchsten Preisverfall beim Weiterverkauf. Dazu kommt noch, dass es sehr extravagante Schuhe sind, die nur wenige Personen anziehen würden. Ich denke, mehr als 30-40 Euro wirst du leider nicht dafür bekommen, wenn überhaupt.

 ich habe sie für 75 verkaufen wollen ... in der 42

Für 84€ in Größe 42:

https://www.high-heels-center.de/overknee-stiefel-courtly-3005-nylon-schwarz?number=COURTLY3005-BNY.6

Neuware. Und bei Nichtgefallen kann man sie zurückschicken.

Wäre mir zu teuer ...

Nicilolo
Fragesteller

Ich kann bis 60 runter aber mehr nicht

vielleicht ist nicht die Verkaufsplattform das Problem sondern der Preis. Ansonsten kannst Du es noch bei ebay Kleinanzeigen probiere.

Nicilolo
Fragesteller

Naja die Stiefel sind neu und original verpackt also werden diese nicht für 10€ verkauft

Wenn sie auf den beiden Plattformen niemand will sind sie entweder zu hässlich oder zu teuer.

Du könntest sie noch dem sozialen Warenhaus spenden.

Inseriere mal mit Angabe des Neupreises und dann nur mit VB. So kannst Du zumindest einmal abklopfen, ob überhaupt ein Kaufinteresse besteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF