Wo kann ich nachfragen für ein Praktikum als Immobilienkauffrau?

4 Antworten

Am besten ist es, wenn du in Jobbörsen mal nachschaust, welche Unternehmen die Ausbildung zur Immobilienkauffrau anbieten. Daraus lässt sich dann schließen, dass sie wahrscheinlich auch Praktika anbieten.

Immobilienkaufleute werden nicht nur in reinen Immobilienunternehmen beschäftigt. Auch größere Industrie- und Dienstleistungsfirmen bilden Immobilienkaufleute aus.

Es kommt ganz drauf an, für welchen Bereich der Immobilienwirtschaft du dich interessierst. Der Beruf ist sehr vielfältig.

Wenn du dich eher für die Vermietung von Wohnraum interessiert, dann frag bei einem Wohnungsunternehmen oder einer Wohnungsgenossenschaft nach. Interessierst du dich eher für die Vermittlung, dann frag bei einem Makler nach. Weitere Möglichkeiten sind Bauträger, Wohnungseigentumsverwaltungen, aber auch Banken.

Immobilienfirma. Zum Beispiel Firmas, die Wohnungen in Mietshäusern vermieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung