Wo kann ich Moos finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.moos.de/

Ne, in eher ungepflegten Rasen findet man Moos, oder eben im Wald. Vorwiegend dort, wo es feucht ist, an Bachläufen z.B.
"Früher" wusste man das. ;)

Weißt du zufällig in welche Himmelsrichtung es wächst?


Möglich ist Norden, da da nie die Sonne scheint, jedoch weiß ich es nicht genau.

0
@pjaco

Grins, der Moos an den Bäumen wird dir helfen, die Himmelsrichtung zu bestimmen, aber mit dem wirst du nichts anfangen können, musst schon auf den Boden schauen.

0

Du kannst es ganz einfach beim Blumenhändler kaufen. Es ist übrigens verboten, Moos aus dem Wald zu holen. Meist hat man aber doch reichlich im Garten.

Hallo pjako,

geh mal in den Wald und zwar an die Stellen wo ggf. auch noch ein Wasserlauf ist. Dort solltest du überall Moos finden. Und ich glaube es macht auch keinem etwas aus, wenn du etwas mitnimmst. wenn du dadurch nichts kaputt machst.

Mfg. 291056

Was möchtest Du wissen?