moos in gemüsebeet

3 Antworten

Boden regelmäßig auflockern, damit die Oberfläche trockener ist, Sand und Gesteinsmehl zugeben und kalken. Kalk aber in Maßen einsetzen, manche Pflanzen sind etwas empfindlich.

Moos entfernen und biologisch düngen. Moos mag nicht zu viele Nährstoffe.

Entweder sie liegen zu dunkel oder werden zu naß. Regelmäßiges durchhacken hilft meist gegen die Moosbildung.

kann man moos eigentlich pflanzen

kann man moos eigentlich pflanzen, dass es schnell wächst und bisschen groß wird ca. 20 cm hoch

...zur Frage

Rasen in EG-Mietwohnung muss neu, wer zahlt?

Hallo, bin vor kurzen in eine Erdgeschosswohnung gezogen. Laut Mietvertrag bin ich für die Gartenpflege zuständig. Nun ist es so, das ich den Rasen, wenn es einer wäre total vermoost übernommen habe. Dieser müsste vertikutiert werden und wenn ich das mache, habe ich nur noch Erde, denn ich kann den Rasen regelrecht wie ein Teppich anheben, so viel Moos ist vorhanden.. Für mich heist das vertikutieren, Rasensaat kaufen, einsähen und fest walzen. Muss ich das alles zahlen, bzw. muss mein Vermieter die Geräte stellen ? Wer kennt sich aus ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Katzenstreu im Beet unterbringt?

Die Idee zu der Frage kam nicht von mir, aber ich hielt den Gedanken für verrückt und möchte diesen gern nachverfolgen. Ich käme nie auf solch eine Idee. Ich denke mal, dass es nur nachteile bringt. In Abhängigkeit vom Hersteller schadet es den Pflanzen und verklumpt, oder? Aber was ist, wenn es gut mit Erde vermischt wird?

...zur Frage

Kann man Moos auf Pflaster mit Salzlauge oder Streusalz bekämpfen?

Mein Treppenaufgang ist mit Buntpflaster ausgelegt und zwischen den Fugen vermoost. Im Jahr zweimaliges Auskratzen ist sehr zeitaufwendig und bringt keinen dauerhaften Erfolg. Auch abflammen hat bisher nichts gebracht. Für jeden brauchbaren Tip vielen dank im voraus.

...zur Frage

Wie die Vögel im Sommer vom Gemüsebeet im Garten vertreiben?

Letzten Sommer hatte ich große Probleme mit Vögeln im Garten, die ständig mein Gemüsebeet zunichte machten. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Vögel generell vom Gemüsebeet vertreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?