Was kann man alles mit Erdnüssen machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ne indonesische Erdnuss-Sauce damit machen, die schmeckt gut zu Gemüse (Gadogado) oder Hühnerspießen (Satay):

http://www.kochbar.de/rezept/119061/Erdnussauce-zu-Satespiessen.html


Ich gebe Erdnüsse auch gerne zu Wok-Pfannen und kleingehackt auf thailändische oder vietnamesische Gerichte. Oder in diesen tollen Salat:

Südindischer Karottensalat

ca 1/2 kg karotten schälen und fein raspeln. in einer pfanne etwas erdnussöl erhitzen, senfkörner darin braten bis sie anfangen zu springen.

hitze reduzieren, karottenraspel darin kurz braten, mit etwas rohrzucker karamellisieren.

die raspeln abkühlen lassen. mit geriebenem ingwer, in feine ringe geschnittene grünen chilis, salz, pfeffer, zitronensaft und sauerrahm vermischen.

ziehen lassen und kurz vor dem servieren mit gehackten erdnüssen oder cashews bestreuen.


Aus der chinesischen Küche kenne ich diese leckeren marinierten Erdnüsse die als Snack bzw. zu Dim Sum gegessen werden:

hoio.info/index.php?id=1463


Du kannst auch ein Pesto damit machen, Rezepte findest du viele im Netz. Einfach die Pinienkerne/Nüsse die im Rezept angegeben sind durch die selbe Menge Erdnüsse ersetzen!


Und natürlich kann man mit Erdnüssen auch backen, zb Cookies:

kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Erdnuss-Cookies-1839663.html


-> trau dich doch einfach an die Rezepte ran, nur durch Übung erlangt man Meisterschaft - und lass dich von kleinen Rückschlägen nicht aufhalten ;o)

Mahlzeit!

Vielen Dank an alle!

1

Man kann sie essen oder zum Kuchen backen oder für Plätzchen verwenden.Auch können Speisen wie Salate oder Nachspeisen damit verfeinert werden.

Ich wünschte es könnte sich einfach selber zum Kuchen zubereiten.

0

was ist da schwer,hab erst welche gemacht in 15 min fertig

Ist Erdnussbutter gesund?

Eigentlich Ist es ja sehr fettig usw. auf der anderen Seite besteht es fast nur aus Erdnüssen & Erdnüsse sind eigentlich ziemlich gesund. Ist es also gesund, oder eher nicht.

...zur Frage

Graviola Frucht / Soursoap - Frische Frucht Zubereitung unter Wirkstofferhaltung

Mein Mann hat Darmkrebs, die Chemo, Bestrahlung und darauf folgende OP hat er erfolgreich ueberstanden, nun soll wieder vorbeugend eine Chemo folgen. Er ist sich noch nicht sicher ob er die Chemo machen wird... Er will aber auf jeden Fall die Graviola Frucht nehmen. welche Mengen sollte man taeglich zu sich nehmen ? Wie kann man die frische grosse Frucht am besten zubereiten so dass die Wirkstoffe erhalten bleiben? Fuer Rezepte waere ich sehr dankbar, sowie auch ueber eventuelle Erfahrungen, vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie bereite ich eine Kruste für Schlemmerfilet zu?

Ich habe Heilbutt besorgt und möchte obendrauf gegarten Blattspinat und als Abschlußschicht verknete Butter mit Parmesan die ich ausrolle und darüberlege. Was kommt in die Kruste noch rein? Verschiedene Kochseiten erzählen was von Zwieback- oder Semmelbröseln, es gibt die abenteuerlichsten Varianten. Wäre schön, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat.

...zur Frage

Werden Bratkartoffel ( gefroren ) auch in der Mikrowelle schön rösch?

Ich habe im Tiefkühlfach eingefrorene Bratkartoffeln ( Fertigprodukt ). leider funktioniert mein Herd nicht. kann man die Kartoffeln auch in der Mikrowelle zubereiten und gibt es einen " Trick ", damit sie auch schön rösch werden ?

...zur Frage

Hasenrücken a la Oma...

Hallo an alle Koch-Begeisterten,

heute habe ich eine Hasenrücken erstanden und möchte ihn so zubereiten wie ihn meine Oma immer gemacht hat - habe leider versäumt, mir das Rezept geben zu lassen :/.

Ich weiß nur noch, dass er gespickt und dann geschmort wurde.

Es ist kein Kaninchen sondern wie ein echter Wildhase und der Wildgeschmack sollte unbedingt erhalten bleiben !

Vor allem kommt es mir auf die Soße an !!!

...zur Frage

Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen?

Hallo zusammen. :-) Weiß jemand ob man Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen sollte? Im Netz findet man dazu sehr widersprüchliche Informationen. Wie lange ist die Kochzeit?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?