Wie alt werden Erdnüsse?

8 Antworten

so zwischen 100 und 120 Jahre. gibt aber noch ältere Nüsse

Bis sie gegessen werden, etweder von Säugetieren oder Mikroben oder Pilzen...

Erdnüsse sind, wie auch Erbsen und Bohnen, einjährige Pflanzen.

Es soll Erdnüsse geben, die in den Ruinen von Pompei gefunden wurden, sagt man. Und wenn sie versteinern, kann man sie auch Millionen von Jahren aufbewahren, sie würden aber dann sehr schwer im Magen liegen. Länger als ein Jahr unter Luftabschluss würde ich nicht warten, denn die Öle können ranzig werden und ranzige Nüsse sind bääääh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung