Moos im Hamsterkäfig?

1 Antwort

Hallo :)

Moos kannst du benutzen, das verwenden auch viele, um Weidenbrücken abzudichten :)

Allerdings darfst du es aus dem Wald nicht holen - die meisten Moosarten stehen unter Naturschutz.

Zudem weißt du nicht, was du dir damit alles ins Haus holst an Bakterien und Viren, Pilzen, Einzellern und Insekten. Selbst wenn man es ausbackt, würde ich da nicht darauf vertrauen xD

Aber es gibt Moos zu kaufen, beispielsweise bei Rodipet und Getzoo, zwei Super Online-Shops für Hamster :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied