Wo kann ich mir meine CD mit eigenen Liedern bespielen?

7 Antworten

Du musst einfach nur die CD in ein Laufwerk machen und dann in den Windows Explorer gehen. Dort kannst du die Dateien ganz einfach in das Laufwerk (also der CD) die links in der Leiste angezeigt wird rein ziehen. Das wird dann von alleine gebrannt. Hast du es verstanden? Wenn nicht nochmal melden! :)

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brenn die mp3s einfach als Audio CD. Kannst dann aber nur 90 min brennen. Irgendwer in deinem Freundeskreis hat bestimmt noch einen CD Brenner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker

Also muss schon sagen CD's sind wenns ums Auto geht meiner Meinung nach ziemlich outdatet.

Klar geht dass noch würde dir aber eher empfehlen dir für 10€/Monat Spotify zu kaufen und dein Handy dann per Bluetooth oder AUX mit dem Auto zu verbinden.

Mit Spotify kannst du dann jederzeit Songs zu deiner Playlist hinzufügen und hast zugriff auf wirklich alle Songs.

So kannst du jederzeit deinen Musikgeschmack anpassen ohne den Aufwand eine neue CD zu brennen wenn dir die Songs nicht mehr gefallen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojod590e  02.05.2021, 17:00

das wäre auch noch ein Vorschlag

Du brauchst zuerst einmal einen CD-Brenner, ein Laufwerk das CDs Brennen kann. Wenn dein Rechner jünger als 10 Jahre ist und über ein DVD-Laufwerk verfügt ist es sehr wahrscheinlich das dieses Laufwerk CDs brennen kann.

Wenn dein Rechner kein CD-Brenner oder DVDV-Brenner eingebaut hat kannst du auch einen externen DVD-Brenner verwenden. Solch ein Gerät wird einfach per USB an deinen Rechner angeschlossen.

Dann benötigst du CD-Rohlinge. Diese werden mit CD-R bezeichnet.

Zum Schluss benötigst du noch eine Brennsoftware. CDburnerXP https://cdburnerxp.se/de/home ist recht einfach zu bedienen.

Du legst einen CD-Rohling in deinen Brenner ein, öffnest das Brennprogramm und wählst aus das du eine Audio-CD Brennen möchtest. Dann erscheint ein File-Browser und du kannst die Musikdateien die du gebrannt haben möchtest auf das entsprechende Feld ziehen. Das ist ziemlich selbsterklärend. Wenn du deine CD zusammengestellt hast musst du nur noch auf CD-Brennen klicken und die CD wird gebrannt.

Es ist hilfreich die CDs zu beschriften. Verwende dafür einen Faserschreiber der für CDs geeignet ist, ansonsten können die Lösungsmittel die CD beschädigen.

Hi! Da würde ich erst mal schauen, was das Auto kann. Meins hat z.B. gar keinen CD Spieler mehr, sondern ich kann USB-Sticks verwenden oder auch das Smartphone anschliessen.

Ansonsten und bei älteren Autos musst Du noch drauf achten, welches CD-Format (Audio oder DatenCD) da geht wenn die CD erstellt wird.

Gruss