Was ist der Unterschied zwischen CD und CD-R?

4 Antworten

Normale CDs werden mit einer Matrize gepresst, d.h es gibt physikalische Löcher in der reflektierenden Oberfläche. Eine CD-R ist eine einmalig, ein CD-RW eine mehrmalig beschreibbare CD, ein "Rohling". Der Laser brennt Male in die Oberfläche, die CD ist also für das Gerät eindeutig als gebrannte erkennbar.

Eine CD kannst mit Musikdaten im Geschäft kaufen.Eine CD-R kannst du selbst einmal brennen.Und eine CD-RW kannst Du beschreiben löschen und wiederbeschreiben.Genau wie bei DVD.

Danke das wollte ich wissen!!!

0

CD ist eine Compaktdisc überhaupt, gewöhnlich schon gepresst und die kann man nicht mehr brennen. CD-R kann man einmal brennen.

Ich will die auf der Cd Rohling Musik kopieren?

Hey wenn ich bevor ich auf meiner Rohling (im Laptop bereits drinne) musik rauf kooperieren will (von meinen Handy ) dann steht dort in der Laufwerk anzeige: DVD RW aber ich will doch nicht auf einer DVD meine Musik brennen sprich kopieren sondern sie in aus einem Radio hören Ist vllt doch alles so richtig oder muss ich sie vllt irgendwie formatieren?

...zur Frage

Linux Mint auf CD/DVD brennen?

  1. Muss ich Linux Mint auf eine CD oder DVD brennen?
  2. Es soll CD´s/DVD´s mit Plus und Minus Symbol geben, wie finde ich denn heraus, welches davon ich brauche?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Videos und Fotos auf CD oder DVD brennen?

Hallo, ich würde gerne ein paar Videos und Fotos auf eine CD/DVD brennen, allerdings weiß ich nicht was ich dafür verwenden soll. Es sind mehr Videos als Fotos, allerdings nur kurze Videos. Das einzige was ich weiß, ist dass auf einer DVD mehr Speicherplatz ist, allerdings hört da mein Wissen schon auf.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
Danke!

...zur Frage

PDF auf CD/DVD speichern auf MAC OS

Hallo! Ich muss heute ganz dringend eine PDF datei (kleiner als 1MB) auf einer CD/DVD speichern. Ich weiß nciht ob das speicher nur durch "brennen" geht, oder ob das noch was anderes ist, aber auf jeden Fall muss ich eine PDF datei auf einer CD/DVD speichern , die man aufrufen kann wenn man die CD/DVD ins Laufwerk einlegt.

  1. Frage: Was für einen Rohling muss ich da benutzen? CD oder DVD? Oder gibt es da keinen Unterschied? Oder ist der UNterschied das Fassungsvermögen? Wie gesagt, die Datei ist deutlich unter 1MB...

  2. Frage: Wie kriege ich die Datei auf die CD? geht das genauso einfach wie wenn man n USB stick einsteckt und die Datei draufzieht, nein oder? ich arbeite auf einem macbook, mit ganz normalen CD laufwerk, wie mache ich das also dass ich die PDF auf dem Rohling speichere?

    und Vorab: NEIN, ein USB stick geht NICHT, es MUSS eine CD (oder DVD, weiß den unterschied da nicht) sein!

vielen dank! ;)

...zur Frage

Kann man auf eine DVD auch eine Audio CD brennen?

Oder muss man ene CD Rohling haben?

...zur Frage

CD-RW spielt nirgends ab?

Also, ich hab mir extra ein Pack neue CD-RW CDs gekauft, da man ja die Dateien auf CD-R CDs nicht löschen kann. Mein Problem ist, dass es nirgends abspielt. Die Musik ist drauf, doch die CD spielt sich weder in meinem Radio, noch in meinem DVD-Player ab, sonst ging es auf dem DVD-Player aber auch immer, bei dem Radio weiß ich es nicht, da ich den mit einer CD noch nie ausprobiert habe. Also, da ich nicht denke, dass mein Radio und mein DVD-Player kaputt sind, glaube ich, dass irgendetwas mit der CD nicht stimmt. Habe ich die Musik vielleicht falsch gebrannt o.ä.?

CD: (Intenso) High Quality, CD-RW, 700MB, 80min Radio: MP3 & CD STEREO RADIORECORDER MEDION® LIFE® P66026 (MD 82853)

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?