Wo kann ich mir eine E-Mail Adresse erstellen ohne Telefonnummer?

6 Antworten

Das beste ist wenn man einen eigenen Mailserver betreibt. Dazu kann man einen Einplatinencomputer wie z.B. einen Raspberry Pi nehmen. Dann kann man sich dort auch eine eigene E-Mail Adresse festlegen. Da der Stromverbrauch eines Raspberry Pi sehr gering ist hat man bei Dauerbetrieb sogar weniger als 10 Euro Stromkosten pro Jahr. Ausserdem liegen dann deine E-Mails nicht auf einem fremden Anbieter.

Hier ein Raspberry Pi Starterset: https://www.reichelt.de/de/de/das-reichelt-raspberry-pi-4-b-8-gb-all-in-bundle-rpi-4b-8gb-allin-p284444.html?r=1

Und so richtet man auf dem Raspberry Pi einen Mailserver ein: http://www.thlu.de/Public/TomsMailserver.pdf

Dann braucht man keinen E-Mail Anbieter mehr wo man sich registrieren muss.

WBI123
Fragesteller

kann man sich da mehrere E-Mail Adressen machen oder nur eine einzige, und wenn ich mehr E-Mail Adressen erstellen sollte kostet das dan extra

mnlwrnr  11.02.2021, 10:40
@WBI123

Kein Problem. Das ganze kostet nichts weil man mit dem Mailserver sozusagen selbst E-Mail Anbieter ist. Dazu muss man dann auch eine große Speicherkarte nehmen. Nur die sehr geringen Stromkosten hat man.

guest313  24.01.2024, 14:28

Ein eigener Mailserver ist doch etwas zufiel des guten, insbesondere wenn man keine Ahnung von der Administrierung so eines Servers hat. Auserdem breuchte man dann noch ne Mail Domain und für die müsste man dann auch noch zahlen.

Die Meisten verlangen es mittlerweile auch schon wegen der 2-Faktor-Authentifzierung und der möglichen Echtheitsüberprüfung

WBI123
Fragesteller

wozu, verlangen die dann irgendwann Geld von mir

MichaelSAL74  11.02.2021, 10:25
@WBI123

NEIN

Es geht hier um die 2-Faktor-Authentifizierung, also die Sicherheit des Mailsystems und von Deiner Kommunikation

Es gibt natürlich auch, wie zB bei GMX und WEB kostenpflichtige Angebote oder Optionen ggü dem kostenlosen Angebot, was aber damit nichts zu tun hat

WBI123
Fragesteller
@MichaelSAL74

also nur weil ich meine Telefonnummer wo eingebe heißt das nich lange nicht das ich irgendwann Geld dafür Zahlen muss

MichaelSAL74  11.02.2021, 10:30
@WBI123

NEIN

NOCHMALS: Es gilt hier um die 2-Faktor-Authentifizierung, die Deiner Sicherheit, der Deiner Kommunikation und des Mailanbieters dient
DAS hat NICHTS mit Geld verdienen zu tun

protonmail.com scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die auch funktioniert.

guest313  23.01.2024, 22:28

emailn.de währe eventuel auch eine Lösung, dort kann man stat Handynumer eine mail angeben auf die man den Code kriegt.

Glaube bei Outlook.de

MichaelSAL74  11.02.2021, 10:15

Das war mal, die wollen mittlerweile auch eine Handynummer für Einlogg-Codes und dergleichen

Versuch mal web.de es ist schon ewig her, dass ich mich da angemeldet habe, aber ich glaube eine Telefonnummer musste ich damals nicht angeben

WBI123
Fragesteller

WEB.de muss man die Telefonnummer eingeben hab ich gerade gesehen🙄

Tsukino38  11.02.2021, 10:33
@WBI123

oh sorry, das wusste ich nicht. Wie gesagt, ist schon eine weile her, dass ich mir die Mail Adresse erstellt habe

WBI123
Fragesteller
@Tsukino38

trotzdem danke für deine Antwort