Wo kann ich mir ein sprechender Papagei kaufen und für wieviel?

2 Antworten

Wenn du diese Frage stellen musst, solltest du dir keinen kaufen.

Papageien werden fast so alt wie Menschen, also hat man eine lebenslange Verpflichtung. Ausserdem dürfen sie nicht alleine gehalten werden.

Ein Ara kostet je nach Art 1000 bis 10'000€.

Bei Amazon kannst du dir noch die Sprache auswählen. Englisch 150€, Deutsch / Französisch / Spanisch 200€ , Russisch 250€, und dann geht das so weiter bis Mongolisch oder Khoekhoe für 750€ .

Je nach Sprachstufe (von Niveau A1 bis C2) kommen dann allenfalls noch Zuschläge dazu.