Wo kann ich mich überall fürs Anerkennungsjahr (Erzieherin) bewerben?

3 Antworten

Also wenn du mit der Lautstärke und hustenden und niesenden Kindern nicht klar kommst, brauchst auch nicht in den Hort zu gehen. Kinder werden mit ansteigendem Alter nicht unbedingt gesünder oder gar leiser.

Kannst natürlich versuchen im Jugendzentrum was zu kriegen, Familienhilfe, Kinderheim, auch Altenheime stellen Erzieher ein

Dann wäre vielleicht die Anstellung in einem Schülerhort was. Da würdest du mit den Kindern Mittagessen, wenn sie aus der Schule kommen, dann würdest du die Hausaufgaben betreuen und die restliche Zeit des Nachmittags spielen sie oft frei, aber manchmal gibt es auch irgendwelche Spiel- oder Bastelangebote.

Salat1997
Fragesteller

Nur bräuchte ich eine 100% Stelle und weiß nicht, ob die Kinder bock haben nach der Schule noch irgendwelche Angebote mit mir machen wollen ..aber sonst wäre es echt schön

Chumacera  19.11.2015, 19:41
@Salat1997

Meine Kinder sind nicht im Schülerhort, ich bekomme das immer nur so am Rande mit. Aber in dem Hort bei uns finden solche Angebote statt und werden auch angenommen, sind aber nicht zwingend. Wer einfach draußen kicken will, kann das machen, wer zum Beispiel für Weihnachten irgendwelche Kerzenständer oder so was basteln möchte, kann auch das machen. In den Ferien machen sie öfters Übernachtungen, Freibad- und Tierparkbesuche, proben für Theateraufführungen usw. Da das ja immer erst ab nachmittags ist, ist das sicher keine Vollzeitstelle. Andererseits kann man in den Ferien ja den ganzen Tag kommen. Müsstest du dich mal erkundigen, wie das dann verrechnet wird.

Das Kranksein wirst du mit Kindern nie umgehen können- irgendwann härtest du ab, aber bis dahin bleibt das in allen Einrichtungen ein Problem.

Du kannst Erzieher in einer psychosomatischen/psychiatrischen Klinik für Kinder werden, im Kinderheim, in betreuten Wohngruppen, in offenen Einrichtungen für nach der Schule, in Freizeitprojekten z. B. auf einem Bauernhof mit Angebot für Kinder oder in einer Kunstschule, im Hort oder der Nachmittagsbetreuung, unter Umständen auch in der intensiven Einzelbetreuung, in einer Schule mit sozialpädagogischer Förderung für Kinder...