Wo kann ich meine Katze versichern?

4 Antworten

und weiss nicht wo es am sichersten ist.

Was meinst Du damit?

Entweder eine konkrete Sache ist versichert, dann zahlt die Versicherung auch. Oder sie ist nicht mit versichert, dann zahlt sie logischerweise nicht.

Was soll da "am sichersten" sein? Die Versicherung verhindert ja nicht, das Deiner Katze etwas passiert.

Zum "wo":

Lasse Dich von einem unabhängigen Versicherungsmakler beraten.

Ich hatte für meine Tiere nie eine Versicherung. Ich habe jeden Monat Geld zur Seite gelegt und bei Bedarf davon die Tierarzt Rechnung bezahlt. Hat immer geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Einige Freunde von mir haben ihre Katzen und Kater bei der "Agila" versichert und sind sehr zufrieden damit.

Wir haben zwei Kaninchen und hier lohnt sich keine Versicherung!

Ich würde der Einfachheit halber dort fragen, wo du auch deine anderen Versicherungen hast. Meistens bekommt man bei seinem Makler ja noch irgendwelche Rabatte.