Wo kann man seine baby katze abgeben?

3 Antworten

Also zum einen, kannst du die Katze nicht mehr als „Baby Katze“ verkaufen, das ist sie längst nicht mehr. Auf Kleinanzeigen darf man meines Wissens nach Katzen unter 12 Wochen nicht vermitteln, nicht 12 Monate. Kleinanzeigen ist jedoch auch nicht die beste Option. Frag doch beim örtlichen Tierschutzverein nach Vermittlungshilfe.

Es tut mir leid zu hören, dass ihr eure Babykatze abgeben müsst. Es gibt jedoch immer noch Möglichkeiten, einen neuen Besitzer für sie zu finden. Abgesehen von den üblichen Anzeigenplattformen könntet ihr versuchen, lokale Tierheime oder Tierschutzorganisationen zu kontaktieren. Oftmals haben sie Netzwerke von potenziellen Adoptanten oder können euch dabei helfen, ein neues Zuhause für eure Katze zu finden.

Woher habt ihr sie? Seriöse Züchter und Tierheime/Tierschutzvereine nehmen in der Regel ihre Tiere, die nicht mehr gehalten werden können, zurück oder helfen bei der Weitervermittlung. Aber auch so könnt ihr euch Hilfe im Tierheim oder Tierschutz suchen