Wo kann ich mein Sparschwein-Geld einwechseln?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp -auf der Bank. Die meisten haben inzwischen Automaten dafür rumstehen.

Wende dich an die Bank, bei der du ein Konto hast. Die haben zumindest in der Zentrale einen Münzzählautomaten, das Geld wird dann nach der Zählung deinem Konto gutgeschrieben. Von diesem kannst du es dann wieder abheben.

Bei einer fremden Bank kostet das wechseln wahrscheinlich Gebühren.

Bei uns kann man das in der Sparkasse abgeben und bekommt nach Zählung den Betrag aufs Konto gutgeschrieben.

Kleingeld wechseln geht das?

Ich habe jetzt sehr viel Kleingeld bei mir Zuhause meine frage ist ob ich einfach zur Bank gehen kann und sie das Geld dann da zählen und ich mein Geld als Scheine zurück bekomme , ist das möglich?

...zur Frage

Wo kann ich 200€ Scheine bekommen?

Ich hätte so gerne welche, gerade weil sie so selten sind. Wo kann ich mein Geld gegen diese einwechseln?
Bei der Postbank am Schalter geben sie leider keine mehr raus, die werden eingesammelt.

...zur Frage

Kleingeld in Scheine umtauschen (Kleingeld rollen)

Ich hab da mal eine Frage. Ich weiß ja das man das Kleingeld in Scheine umtauschen kann und das es diese Methode mit dem >>Geld einrollen<< gibt. Also ,dass das Geld eingerollt wird und dann so gezählt wird. Wie läuft soetwas eigentlich ab?

...zur Frage

Wo in Berlin Kleingeld wechseln?

Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte nach langer Zeit mal mein "Sparschwein schlachten", ich habe über längere Zeit das Kleingeld, welches mich normalerweise etwas stört, in einem Gefäß gesammelt. Nun möchte ich dieses Geld (hauptsächlich 1-5 Cent Münzen, jedoch auch 10 und 20 Cent) in größeres Geld (bestenfalls Scheine oder Bankguthaben) einwechseln. Ich habe erfahren, dass die deutsche Bundesbank etwas derartiges anbietet, jedoch bin ich nicht dahinter gekommen, ob sie auch sehr viel und sehr kleines Geld annehmen. Müssen die mir mein Geld einwechseln, wenn ich mit meinem großen Bottich voll Münzen ankomme, aus denen ein großer Teil 1, 2 und 5 Cent Stücke sind ?

...zur Frage

Kann man Kleingeld (cent stücke) in scheine umwandeln? (freiburg)

Hallo, Ich habe meinen alten sparschwein gefunden mit rotgeld, insgesamt sind es etwa 40€. Und ich brauche gerade das Geld dringend, wo kann ich es einwechseln? Bin bei Sparkasse angemeldet. Und wie zählen sie es nach? Mfg

...zur Frage

Kupfergeld loswerden?

Hallo Leute,

und zwar hab ich seit einiger Zeit mein ganzes Kleingeld immer in eine Dose geworfen weil es mich ständig genervt hat und ich es nie gebraucht habe. Mittlerweile hat sich da so einiges angesammelt und ich weiss jetzt nicht wohin damit.

Ich hab mal gehört man soll damit zur Bank und das rollen lassen oder so? Also ich würde es gerne wechseln lassen (in Scheine wär gut ahahaha)
Aber wie soll ich das bitte machen? Kann ich damit einfach zur Bank und die wechseln mir das oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?