Wo kann ich Kurzgeschichten schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

QUELLE: ARIA (K.I.)

  1. Belletristica: Belletristica ist eine Webseite, auf der du deine Geschichten schreiben und veröffentlichen kannst. Egal, ob du gerade erst anfängst oder bereits professionell schreibst, hier kannst du dich frei entfalten und Feedback von der Community erhalten.
  2. Storyban: Storyban ist ein Ort, an dem du deine Geschichten veröffentlichen kannst, um andere Leserinnen und Leser in den Bann zu ziehen. Du kannst die App herunterladen, um eine bessere Leistung zu erzielen.
  3. Die Schreibtrainerin: Auf der Webseite "Die Schreibtrainerin" findest du Informationen und Tipps zum Schreiben und Veröffentlichen von Kurzgeschichten. Hier kannst du in wenigen Tagen oder Wochen eine Kurzgeschichte entwickeln, schreiben und überarbeiten.
  4. Sinnblock: Sinnblock ist eine Webseite, auf der du Kurzgeschichten online veröffentlichen kannst. Es gibt 18 Seiten und Portale, auf denen du deine Geschichten teilen kannst. Eine dieser Seiten sieht aus wie ein altes Buch, in das du deine Geschichte schreiben kannst.
  5. Autorenblogs und Websites: Es gibt auch verschiedene Autorenblogs und Websites, auf denen du deine Kurzgeschichten veröffentlichen kannst. Einige Beispiele sind "STERN.de - Noch Fragen?" und "Gutefrage". Dort kannst du deine Geschichten veröffentlichen und von anderen Lesern bewerten und kommentieren lassen.

LG

aXXLJ  17.09.2023, 09:41

Danke, KI

PicaPica  17.09.2023, 11:19

Mich würde da interessieren, wie das mit den Urheberrechten ist, LG. :-)

Ambermain2  17.09.2023, 18:45
@PicaPica

Das Urheberrecht liegt bei dir auch wenn du deine Geschichte z.b. auf Storyban veröffentlichst.

Ich empfehle Wattpad. Gibt es sowohl als Webseite als auch als App

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung