Wo kann ich jemanden finden, der mir Chinesisch beibringt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Jugendliche suchst, heißt das, dass du selbst ein Jugendlicher bist? In diesem Fall kann ich dir einen Schüleraustausch nach China empfehlen! Das sieht zwar auf den ersten Blick auch teuer aus, aber du kannst Auslands-Bafög dafür beantragen und es gibt Stipendien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Araber09 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 17:31

Vielen Dank.

Ja, ich bin ein Jugendlicher, aber 17 Jähriger Azubi.

warai87  07.09.2025, 23:03
@Araber09

Ach so. Aber es gibt tatsächlich auch für Auszubildende Möglichkeiten. Schau zum Beispiel mal hier, und hier ist ein Erfahrungsbericht für China.

Lerne einfach weiter. Kurse sind auch nicht wirklich teuer. Duolingo geht kostenlos (ist aber irgendwo bei A zuende). SuperChinese geht bis HSK 5 und kostet um die 60,-/Jahr.

HelloChinese ist nicht so tief, aber kostet ähnlich. Was zum lesen findet man ohne Ende im Netz. MandarinBean ist kostenlos, Hanly zum Zeichen lernen ist auch kostenlos. Gute Videos, Podcasts gibt es reichlich.