Wo kann ich jemanden finden, der mir Chinesisch beibringt?
Ich lerne Mandarin seit 3 Jahren ohne Lehrer. 1,5 Jahren habe ich dafür gebraucht, bin im A2-Level und habe bemerkt, dass es paar neue Anzeichen zu B1 gibt. Allerdings reicht mir es nicht, dass ich alleine lerne.
Sprachkurse sind wirklich teuer. Gibt es Alternativen, wo ich chinesische Jugendliche finden kann? Und ich meine keine Internet-Freunde, sondern Face-To-Face. Persönliches Treffen.
2 Antworten
Wenn du Jugendliche suchst, heißt das, dass du selbst ein Jugendlicher bist? In diesem Fall kann ich dir einen Schüleraustausch nach China empfehlen! Das sieht zwar auf den ersten Blick auch teuer aus, aber du kannst Auslands-Bafög dafür beantragen und es gibt Stipendien.
Lerne einfach weiter. Kurse sind auch nicht wirklich teuer. Duolingo geht kostenlos (ist aber irgendwo bei A zuende). SuperChinese geht bis HSK 5 und kostet um die 60,-/Jahr.
HelloChinese ist nicht so tief, aber kostet ähnlich. Was zum lesen findet man ohne Ende im Netz. MandarinBean ist kostenlos, Hanly zum Zeichen lernen ist auch kostenlos. Gute Videos, Podcasts gibt es reichlich.
Vielen Dank.
Ja, ich bin ein Jugendlicher, aber 17 Jähriger Azubi.