Wo kann ich Java-Updates runterladen, ohne mich bei Oracle anzumelden?

3 Antworten

Neue Java-Versionen kannst du hier herunterladen. Das JDK benötigst du nur, wenn du mit Java tatsächlich entwickeln möchtest.

Du kannst übrigens auch eine Konfiguration vornehmen, die dich automatisch auf Java-Updates aufmerksam macht und diese bei Bestätigung auch gleich installiert. Lies dazu hier.

Drachenbauer
Fragesteller

ich möchte ja auch entwickeln. ich probiere mich an minecraft mods.

regex9  18.01.2020, 18:05
@Drachenbauer

Der Account bei Oracle ist kostenlos. Angaben, die du nicht leisten kannst (z.B. einen Firmennamen) würde ich entweder leer lassen oder, wenn das nicht geht, mit einem entsprechenden Wert (wie: Hobbyprogrammierer) belegen.

Alternative JDKs wären bspw. das OpenJDK oder das von Amazon (Corretto).

Du könntest beispielsweise Amazon Corretto nehmen (das bietet die gleichen Funktionen und APIs wie das Oracle Java):

https://docs.aws.amazon.com/corretto/latest/corretto-8-ug/downloads-list.html

In deinem Fall dürfte der richtige Download Windows x64 (64 Bit) oder x84 (32 Bit) JRE sein (wenn du entwickelst, brauchst du das JDK, wenn du nur Anwendungen laufen lässt, lediglich das JRE).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwicklung (Java Enterprise)

Java selbst hat einen Updater, eigentlich läuft sogar ein Autoupdater (jusched.exe) in den Prozessen der sich meldet wenn es ein neues Update gibt (wie z.B. heute). Ansonsten kann man das Update auch manuell anstoßen falls man mal Autoupdate deaktiviert hat.

Bild zum Beitrag

Da meldet man sich nirgends an.

 - (Computer, Technik, Technologie)
Drachenbauer
Fragesteller

wie öffne ich dieses controlpanel?

regex9  18.01.2020, 18:03
@Drachenbauer

Schau in der Systemsteuerung (Anzeige auf kleine Symbole umstellen). Dort findest du den Eintrag zu Java.

Yetanotherpage  18.01.2020, 18:50

java in die Suche eingeben und dann den Treffer bei der Systemsteuerung anklicken