JDK Oracle Account löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe dann gelesen, dass da Kosten anfallen könnten

Nein, können nicht. Oracle weist dich damit nur darauf hin dass du bei kommerzieller, produktiver Nutzung des Oracle JDK eine bezahlte Lizenz erwerben musst. Für persönliche und Entwicklungszwecke ist das nicht so.

Also keine Panik. Den Account kannst du natürlich trotzdem löschen lassen.

In Zukunft gleich eine OpenJDK-Distribution wie Corretto oder AdoptOpenJDK verwenden, es gibt keinen Grund das Oracle-JDK zu nehmen.

felbl
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Melde dich an und schau auf der Profilseite nach. Wenn du nicht fündig wirst, schreibe den Oracle Support an.