Wo kann ich in Istanbuls City selber meine Kleidung waschen?

1 Antwort

Ich habe mal einen Freund angerufen und der meinte es gibt sie zwar aber sehr weit verstreut und auch nicht gerade häufig. Du musst unterscheiden zwischen chemischer Reinigung und Waschreinigung. Er sagte mir in der Nähe des deutschen Krankenhauses in Taksim gebe es einige Waschreinigungen. Die waschen alles für dich und du bekommst es sogar gebügelt wieder. Ansonsten sagte er mir gibt es einen Selbstwaschsalon in Besiktas kurz nach dem Dolmabahce Palast 30 m hinter dem Migros Supermarkt. Der Supermarkt ist einer Seitenstrasse. Am besten schaust du mal im Internet nach wo dort einer ist. Das hier soll die Strasse sein: Şair Nedim Caddesi, Beşiktaş

Gibt es eigentlich eine Alternative zum Waschsalon, wo man seine Bettdecken waschen kann?

Habe ein schweres Federbett und wenn ich das im Waschsalon waschen möchte, würde ich wohl Tage im Trockner benötigen, bis das mal wieder trocken wird. Gibt es hierfür eigentlich eine Alternative? Sowas wie einen professionellen Fachmann - ähnlich wie jemand der Kleidung reinigt. Wer einen Tipp in der Ecke München hat - immer her damit.

Danke.

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

in istanbul gut schoppen

Hi,

ich fahre im November zum Einkaufen nach Isanbul. Kann mir jemand sagen, wo ich dort gute und günstige Kleidung kaufen kann? Es sollen nicht die teuren Markenfirmen sein, die kann ich auch hier kaufen. Es soll aber auch keine Billigware sein, die beim 1. Waschen zerfällt.

Gute Qualität möglichst günstig.

...zur Frage

wie teuer ist ein normaler waschgang im waschsalon?

einmal waschen

...zur Frage

Wäschetrockner - Was muss ich beachten?

Hallo Leute, Ich fahre Samstag in der Früh auf eine über einwöchige Reise, konnte meine Kleidung aber bis heute noch nicht waschen, da bei der Wäscherei keine Waschmaschine mehr frei war.

Da die Kleidung, wenn ich sie heute wasche, vermutlich nicht mehr bis Samstag trocken ist(bzw. Freitagabend...muss ja noch packen) werde ich auch den Wäschetrockner verwenden müssen. Nur ich habe absolut keine Erfahrung mit so einem Gerät. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was muss ich besonders beachten?

Zwischen Farbe muss ich hier nicht trennen, oder? Darf ich bestimmte Kleidung nicht dazugeben? Was ist sonst noch wichtig?

Ich will ja nicht, dass meine Kleidung einläuft oder sich verfärbt, etc.! :-P

Und bitte schreibt keine Kommentare wie: Frag doch die Angestellten in der Wäscherei! Das geht nicht, da ich in Polen wohne und mich nur mäßig mit denen verständigen kann. (Sie sprechen nur gebrochen Englisch und ich (noch) fast kein Polnisch)

Bitte helft mir! Vielen Dank im Vorraus! :)

lg

...zur Frage

Wäsche waschen im Krankenhaus?

Mich erwartet ein längerer Krankenhausaufenthalt. Ich kann nicht zwischendurch nach Hause und werde auch keinen Besuch erhalten - der Weg ist zu weit für meine alten Eltern, und Freunde oder Bekannte habe ich nicht. Wie wasche ich in der Zeit Wäsche? Weder besitze ich genug Kleidung, um den ganzen Aufenthalt zu überbrücken, noch könnte ich so viel mitschleppen, wenn ich es hätte ;) Ich glaube auch nicht, dass ich in der Lage sein werde, die Klinik zu verlassen, um einen Waschsalon aufzusuchen. Ist in Krankenhäusern für solche Fälle etwas vorgesehen? Oder bleibt mir nur sehr viel Rei in der Tube?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?