Wo kann ich in Istanbuls City selber meine Kleidung waschen?

2 Antworten

Ich habe mal einen Freund angerufen und der meinte es gibt sie zwar aber sehr weit verstreut und auch nicht gerade häufig. Du musst unterscheiden zwischen chemischer Reinigung und Waschreinigung. Er sagte mir in der Nähe des deutschen Krankenhauses in Taksim gebe es einige Waschreinigungen. Die waschen alles für dich und du bekommst es sogar gebügelt wieder. Ansonsten sagte er mir gibt es einen Selbstwaschsalon in Besiktas kurz nach dem Dolmabahce Palast 30 m hinter dem Migros Supermarkt. Der Supermarkt ist einer Seitenstrasse. Am besten schaust du mal im Internet nach wo dort einer ist. Das hier soll die Strasse sein: Şair Nedim Caddesi, Beşiktaş

Frag mal hier, ob man auch als Nicht-Gast waschen darf: Sultan Hostel Akbiyik Caddesi Terbiyik Sok. no 3, Sultanahmet, 34400 Istanbul Türkei

Tel. +90 (212) 516 9260 Fax. +90 (212) 516 9262 enquiries@sultanhostel.com

Ich weiss nur, dass es in Dublin in der Jugendherberge erlaubt war.