Wie funktioniert das mit dem Wäsche waschen in waschsalon und wäscherei?

5 Antworten

Bei der Wäscherei gibst Du Deine Sachen ab und holst Sie dann am nächsten Tag, oder nach zwei Tagen wieder ab.

Im Waschsalon kaufst Du Dir für Echtgeld am Automat Waschmünzen mit denen Du Waschmaschine & Trockner nutzen kannst. Das dauert dann eben solange wie die Waschzeit eingestellt ist und Du kannst entweder warten oder Deine Wäsche später mitnehmen. Am Besten die Wartezeit sinnvoll nutzen und Dich weiterbilden mit einem Buch oder anderem Lernmaterial.

Das unterscheidet sich natürlich alles von Ort zu Ort und Geschäft zu Geschäft.

linux9
Fragesteller

Und was kostet das

Im Waschsalon, so lange die Maschine wäscht, je nach Waschprogramm / Temperatur, in der Wäscherei meist ein oder 2 Tage.

Ca. 45 Minuten und ca. 45 Minuten trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst du ja sehen, weil weglaufen ist nicht zu empfehlen. Klitschnasse Jeans wurden mir schon mal geklaut.

Hast Du noch nie im Leben eine Waschmaschine bedient?

Im Waschsalon funktioniert das nicht anders als zu Hause, ausser dass es Geld kostet.