Was ist los mit Waschsalons?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage hat fast jede Chem. Reinigung Waschmaschinen, versuchs da mal!

Die Waschsaloons sind in der Tat so ziemlich ausgestorben, weil man heute ziemlich günstig eine WaMa kaugfen kann und auch wewil jeder seine Wäsche in der eigenen WasMa waschen will, schon wewgen der Hygiene und Sauberkeit, denn so richtig sauber waren diese WaMa`s in diesen Waschsaloons gar nicht, das sieht man ja auch in den Mietshäusern, Keiner möchte die WaMa nach dem Waschen gründlich reinigen, heutzutage muss alles schon Neu selbstreinigend sein!

Ich weiss, wovon ich spreche, hatte selber mal eine eigene Chem.Reinigung & Waschsaloon, wo ich aber die Wäsche für die Kunden gewaschen habe, deshalb weiss ich, was die Leute von Heute möchten, am besten keine Arbeit mit der Wäsche mehr!

Ich frage mich oft, wie es wohl in 50 Jahren diesbezüglich aussieht!

L.G.Elizza

gnuman79
Fragesteller

in 50 Jahren wird es Waschroboter geben. Die werden dann selber die Wäsche sortieren, waschen, trocknen, bügeln und im Schrank verteilen. Damit meine ich die Reichen. Und die Armen werden mit den Händen am Fluss waschen. Denn in 50 Jahren wird der Arm-Reich Unterschied sehr groß sein, vermute ich ^ ^

elizza  14.07.2014, 12:53

@gnuman79

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

Ich hoffe, Du hast eine gute Lösung gefunden!

L.G.Elizza

Die Zeiten sind leider vorbei. Heutzutage hat fast jeder eine Maschine. Es lohnt sich für die Betreiber einfach nicht mehr. Für einmal Waschen muss man heute 4-5 Euro nehmen. Habe neben dem Studium mal in einem Waschsalon gejobbt. Daunenjacken, Decken etc kann man in die Reinigung bringen. Aber hier ein Tipp, wenn du auf keinen Fall zu den Nachbarn willst. So gut wie jedes Solarium hat mindestens eine Waschmaschine. Frag doch höflich, ob du da vielleicht Waschen kannst.

Hallo

die Salons rechnen sich wohl nicht mehr seit es sehr günstige Waschmaschinen, auch schon beim Diskonter, gibt!

Da holt man sich lieber eine eigene nach Hause, ist einfacher man muss nicht nach draußen gehen seine Wäsche hin schleppen...

Einmalig könntest du deine Sachen auch in der Badewanne oder Waschbecken "waschen" , ist kein Vergleich aber wenns keine Alternative gibt... oder Waschbrett am Fluss :D

Gruß

Vielleicht ist das regional unterschiedlich, aber z.B. in Düsseldorf gibt es noch einige Waschsalons. Gerade in Vierteln mit älteren Mietshäusern hat auch nicht unbedingt jeder den Platz und die Anschlussmöglichkeiten für eine eigene Waschmaschine.