Taugen die Waschmaschinen im Waschsalon etwas?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Taugt schon etwas 86%
Andere Meinung 14%
Taugt nichts 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Taugt schon etwas

Die Maschinen sind ja extra für Gewerbenutzung wie z.B. im Waschsalon konzipiert.
Jede Gewerbemaschine hat sehr kurze Laufzeiten.
Durch Starkstromanschluss können die Geräte auch so schnell heizen.
So muss sie nicht so lange in der Hauptwäsche mit Heizen verbringen.
Dann noch 2-3 kurze Spülgänge und Schleudern und fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
HobbyTfz  26.03.2023, 09:22

Um die Wäsche hygienisch rein zu bekommen benötigt man Gewerbe-Waschmittel

Taugt schon etwas

Kann man nicht pauschal sagen. Erkennst du am besten, wenn du die Wäsche raus nimmst.

Taugt schon etwas

Ist ganz OK.
Es wäre aber vielleicht ganz gut für die Wäsche, wenn man gelegentlich in eine normalen Haushaltswaschmaschine wäscht.

Andere Meinung

Hallo MiXXXery

Bei diesen kurzen Waschzeiten braucht man Gewerbe-Waschmittel, die sind auf die kurze Laufzeit ausgerichtet weil sie stärker sind.

Nimmt man dazu normales Haushaltswaschmittel dann fehlt es an der hygienischen Sauberkeit

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Taugt schon etwas

Das sind Profiwaschmaschinen. Da geht was ab!

Genau so ist das mit Profispülmaschinen, die sind auch in viel kürzerer Zeit fertig, als die Haushaltmaschinen.

Dafür benötigen aber beide, so viel ich weiß, Starkstrom!

HobbyTfz  26.03.2023, 09:23

Um die Wäsche hygienisch rein zu bekommen benötigt man Gewerbe-Waschmittel