10.Jahre alte Miele?

4 Antworten

Ich wasche die Wäsche gern schonend, insb. dass nichts eingeht. Daher wähle ich meist Pflegeleicht oder Schonwäsche, manchmal auch das Wollwaschprogramm. Bisher bin ich immer gut gefahren damit. Die Miele ist auch schon älteren Datums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  Anemonne

Wenn du die Wäsche nur im Pflegeleichtprogramm waschen darfst dann kommt es auch noch auf die Temperatur an. Pflegeleichte Wäsche ist im Normalfall nicht so stark verschmutzt dass sie nicht sauber wird. Deo und Flecken können aber ein Problem sein.

https://ress.at/forum/waschsymbole-diese-waschezeichen-und-pflegekennzeichen-sollten-sie-kennen-t39095.html

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anemonne
Fragesteller

die meisten T-Shirts die man kaufen kann steht Baumwolle mit Elasthan

drin dürfen laut Pflegeetikett im Pflegeleicht gewaschen werden.

Ich habe zwar keine Miele, aber ich wasche nie mit pflegeleicht.

Für wenig Verschwitzes habe ich ein Kurzprogramm, das läuft 15 Minuten. Dann habe ich noch ein Programm, welches sich "Mischwäsche" nennt. Das dauert 1 Stunde. Meine Wäsche wird immer sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du darauf, dass die Wäsche nicht sauber wird?

Anemonne
Fragesteller

weil ich persönlich finde das 45.Minuten Waschzeit zu kurz sind.

maja0403  08.08.2020, 19:47
@Anemonne

Das reicht vollkommen aus. Es sei denn, sie ist stark verschmutzt.

Anemonne
Fragesteller
@maja0403

Ja das Waschprogramm läuft mit waschen und spülen1.20Uhr.

Aber reine Waschzeit ist nur45.Minuten.

Rest der Zeit spülen und Endschleudern.

Und 45.Minuten sind finde ich relativ zu kurz.

Grüße

Anemonne

maja0403  08.08.2020, 21:07
@Anemonne

Das reicht völlig aus. Ich finde es nicht gut, wenn man nicht an die Umwelt denkt.