Wie wasche ich auf 40°C eine Wolldecke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Waschmittel einen Messbecher, 40° Wäsche einstellen und auf kurzwaschen. und schleudern. Bügeln darfst du nicht, da das Bügeleisen ja durchkreuzt ist.

Fein-Waschpulver fülltst Du ein, wie üblich. Wenn das eine Synthetik-Decke ist, dann ja nicht voll schleudern, sondern nur anschleudern, daß sie nicht mehr leckt und möglichst im Wind draußen trocknen. Nimmst Du den vollen Schleudergang, dann wird die Decke kraus und bei manchen Decken-Exemplaren hängen sich die eingeschleuderten Falten auch nicht mehr aus.

Nichts anderes mitwaschen! Du kannst natürlich Weichspüler nehmen. Ich nehme in den letzten Spülgang immer etwas Essig, das ist billiger und neutralisiert auch noch die letzten Seifenreste in der Wäsche.

Wollprogramm oder Feinwaschprogramm. Bügeln darfst du nicht. Waschmittel einen halben Messbecher.

Wie wasche ich eine Wolldecke?

Hallo Community,
Wie wasche ich eine einfache Wolldecke ?
Was mache ich wenn das was drauf gekommen ist, wie zB roter Traubensaft ?