Wie wasche ich eine Wolldecke, in der Waschmaschine?

7 Antworten

Also, funktionieren tut das. Meine Waschmaschine ist für 6 kg Trockenwäsche ausgelegt. Das ist ein ganz normaler Wert. Als einziges musst du nur vorsichtig mit der Menge des Waschmittels sein. Ich benutze Feinwaschmittel (ganz normales). Beim ersten Mal hatte ich wohl etwas viel erwischt - mein ganzer Waschraum war voller Schaum. Das schäumt unheimlich und kommt dann aus jeder Ritze bei der WM:-)

eine normale waschmaschine fast 5kg. gibt aber auch 6 gk.an sonsten das waschcenter an der ecke, da kann man glaube ich bis 12 kg !!! für ne heimwaschmaschiene ist eine decke meist zu gross !

Also ich schmeiss meine immer in die Wama...geht super...

Wie wasche ich eine Wolldecke?

Hallo Community,
Wie wasche ich eine einfache Wolldecke ?
Was mache ich wenn das was drauf gekommen ist, wie zB roter Traubensaft ?
Meine Eltern sollen davon nix wissen, weil die immer sagen ich soll im Bett nicht essen und trinken😅
Was muss ich machen ?
Was stelle ich ein und so ?
Sry das ich das hier frage aber ich weiß sowas überhaupt nicht :/

...zur Frage

Waschmaschine: Extra Spülen/Stärken?

Hallo Ich habe eine Miele Waschmaschine. Ich habe vorhin Badehandtücher gewaschen... Nach dem Waschvorgang habe ich noch einmal die Maschine angstellt auf die Option: ExtraSpülen/Stärken, (DAuer 24 minuten) aber ohne waschmittel eingefüllt zu haben.

War dies richtig?

Also ich habe ExtraSPühlen/Stärken durchlaufen lassen, damit das Waschmittel auch gut rausgeht.

...zur Frage

Weiße Wäsche kommt fleckig aus der Waschmaschine

Kann es sein, dass in meiner hellen Wäschen Flecken NACH dem Waschen mit der Waschmaschine sind? Ich habe in so gut wie jedem Teil irgendwelche gelblichen Flecken oder zumindest einen partiellen Gelbschleier. Ich muss dazu sagen, es handelt sich um Kinderwäsche, die schon oft bekleckert ist, aber ich finde, die Flecken sollten nach dem Waschen raus sein und sich nicht noch vermehren (was mir eher der Fall zu sein scheint). Natürlich weiche ich ganz doll Bekleckertes vorher ein. Kann das irgendwie an der Maschine liegen? Ich wasche auch regelmäßig mal mit 60 Grad, so dass auch die Waschmaschine selbst mal durchgespühlt wird. Muss ich wirklich zu "härterem" Waschmittel greifen (ich wasche meist mit Frosch oder Ecover) oder woran kann das liegen, dass meine Weißwäsche nie richtig sauber wird?

...zur Frage

Neue Waschmaschine hinterlässt trotz extrem wenig Waschmittel Schaum in der Maschine. Was tun?

Hallo! Wir haben vor 2 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft und sie selber angeschlossen (vielleicht ist dort eine Fehlerquelle). Es befindet sich immer Schaum unten an dem Gummi um die Trommel. Es wird das für die Maschine richtige Waschmittel verwendet (Markenprodukt). Die Menge an Waschmittel beträgt immer die Hälfte der Dosierungsempfehlung - es befindet sich also definitiv nicht zu viel Waschmittel in der Maschine! Selbst nach einem Selbstreinigungsprogramm ohne Waschmittel befindet sich Schaum an dem Gummi und der Scheibe. Mittlerweile beginnt die Wäsche auch während des Trocknes auf dem Wäscheständer an zu stinken. Also sie kommt gut richend raus und beginnt im Trocknungsprozess an zu müffeln. Hat jemand Ideen was unser neuen Waschmaschine fehlen könnte?!?! Wir würden uns sehr freuen sie endlich normal benutzen zu können! Danke schonmal für Eure Antworten

...zur Frage

Waschmittel bleibt in der Waschmaschine

Hallo zusammen,

habe bemerkt, dass Waschmittel in meiner Maschine verbleibt... und irgendwie auch nicht mehr verschwindet. Habe die Maschine mehrfach leer - auch ohne Waschmittel - laufen lassen, von 40-90 Grad... immer ist die Maschine voll mit Schaum.

Flusensieb ist frei. Jemand eine Ahnung, was das ist? Die Wäsche klebt und riecht oft muffig.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?