Wo kann ich im Internet schauen, welche Firmen im Kreis Steinfurt in den letzten 2 Tagen Insolvenz

2 Antworten

Erbt man als Kind die schulden der Eltern?

Und wenn die eltern eine firma hatten die insolvenz anmelden musste, wird man dann als kind damit belastet?

...zur Frage

Lohnabrechnung in der Insolvenz

Hallo,

mein Arbeitgeber hat mitte November Insolvenz angemeldet, nun wird der Lohn ja drei Monate vom Insolvenzverwalter bezahlt. Mein Arbeitgeber sagt mir, dass wir nun keine Lohnabrechnung bekommen? Steht mir die zu? Brauche ich sie vielleicht noch in 30-40 Jahren?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Kann man bei der ps4 schauen was man gespielt hat?

Die Frage steht da oben, wo kann ich schauen was man so in den letzten Tagen gespielt hat

...zur Frage

Wir sind Privat Insolvenz

Hallo liebe Com,

meine Mutter ist allein erziehend und hat 2 Kinder (mich und mein Bruder). Meine Mutter bekommt öfters per Post Mahnungen von irgendwelchen Firmen die sie bezahlen soll. Mir versucht sie es immer zu verheimlichen, aber ich bekomme es immer irgendwie raus und mache mir meine Gedanken. Meine Mutter sagt, sie kommt mit dem was sie hat einfach nicht mehr klar. Dann habe ich für sie einen Schulden Berater im Internet rausgesucht und der kam dann auch nach zwei Tagen persönlich bei uns vorbei und hat mit meiner Mutter alles durchgerechnet. Weil wir 20.000 Euro Schulden auf der Bank haben (400€ im Monat) hat er gesagt, die einzige Möglichkeit wäre eine Private Insolvenz. Jetzt wollte ich mal fragen was sich bei einer privaten Insolvenz für uns alles verändern wird? Werden mein Handy, mein Fernseher, mein Computer gepfändet? Muss ich in der Angst leben das wir bald kein Geld mehr haben, weil meiner Mutter der ganze Lohn weg gepfändet wird? Wie weit wird uns die private Insolvenz einschränken und gibt es große Nachteile? Werde ich vielleicht sogar in der Schule gemobbt, weil sie denken ich bin arm?

MFG

...zur Frage

Kann ich mich trotz Insolvenz erneut im Fitnessstudio anmelden?

Ich war mal bei Fitnessstudio angemeldet aber da ich es mir nicht mehr leisten konnte, konnte ich den letzten Monat nicht mehr zahlen. Da ich danach in Insolvenz gegangen bin wurde ich aus dem Vertrag gelassen. Meine Finanzielle Situation hat sich jetzt verbessert so das ich mir das Studio wieder leisten kann. Aber kann ich mich überhaupt wieder anmelden oder kann es sein das mich das Fitnessstudio ablehnt.

...zur Frage

Was passiert bei einer Insolvenz von einer AG?

Wie lange brauchen Wirtschaftsprüfungsunternehmen, bis die bei einer mittelgrossen börsennotierten AG (Quartalsumsatz über 1 Mrd Euro) Zahlungsunfähigkeit entdecken? Brauchen die dafür länger als 6 Monate und muss (aufgedeckte) Insolvenz direkt per Ad Hoc gemeldet werden? Was passiert dann genau mit der AG? Delisting?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?