Wo kann ich Flugprotokolle aus der Vergangenheit finden?

6 Antworten

Was für Streiks denn? Vielleicht kannst du einfach mal beim Flughafen oder der Flugsicherung nachfragen oder googeln was an dem tag los war. Vielleicht hilfts dir auch schon, wenn ich dir sage, dass die Airline beweisen muss, dass außergewöhnliche Umstände vorlagen, siehe Video vom Anwalt:

https://youtube.com/watch?v=SsJ1vIXVJIc

https://www.flightradar24.com

https://de.flightaware.com

am einfachsten ist es wenn Dir die Kennzeichung des Flugzeugs bekannt ist, die gesamte Flughistorie der Flugzeuge ist da aufgelistet, alternativ lässt sich aber auch über die Flugnummer finden.

hungryle
Fragesteller

Danke. reicht aber leider nicht bis März zurück. Habe nun Flugsicherung angeschrieben.

verreisterNutzer  02.09.2016, 09:02
@hungryle

Schade... tut mir leid.

Vielleicht beim Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung. Ob die zuständig sind und ggf. Auskünfte erteilen, müßtest Du bei dieser Behörde direkt erfragen.

Bei flightstats.com können Flugdaten von Flügen die mehrere Monate zurückliegen abgerufen werden. Eine kostenlose Registrierung ist dafür aber nötig.

Sie können sich aber gerne auch direkt an unseren Anwalt für Flugverspätungen wenden, er prüft Ihren Fall kostenlos und unverbindlich: flugverspaetung@ratis.de

Wozu brauchst du das? Bestreitet Ryanair den Ausfall des Fluges? Ansonsten ist es an Ryanair, zu beweisen, dass ein Streik stattfand.

hungryle
Fragesteller

Sie müssen belegen, dass der Flug wegen des Streiks ausfiel. Und selbst wenn, haben sie es versäumt die Passagiere zu benachrichtigen. Dennoch versucht es die Airline erstmal auf blocken.

AalFred2  25.08.2016, 08:13
@hungryle

Das wird sich wohl auch nicht ändern, wenn man ein Flugprotokoll hat. Da bleibt wohl nur der Weg vor Gericht.