Wo kann ich ein Patientenlifter mieten?

3 Antworten

Die Hersteller z.B. Lifta sollten Notdienste haben. Wenn es ein mobiles Gerät ist kann vielleicht auch ein Sanitätsfachgeschäft aushelfen oder hat Beziehung zum Großhändler. Schwierig natürlich "zwischen den Jahren" jemand zu erreichen.

Aber für 1x .. gibt's vielleicht auch Nachbarn, Angehörige die mal mit anpacken können ?

Wenn in meiner Nachbarschaft wäre da würden sich sicher 2 oder 4 kräftige Hände finden.

Es gibt die Patientenhotline der Krankenkassen 116117 die haben aber eventuell nicht gleich eine Antwort.

Dann brauchte ich mal temporär einen Rollstuhl für ein Kind. Da war von der Kasse keiner frei, bei einem Kirchenzentrum mit Altenpflege gab einen. Aus dem Keller. Eventuell geht sowas.

frag bei der Firma nach, von dem du den jetzigen erhalten hast, vielleicht haben die Leihgeräte. Sonst eventl. über deine Krankenkasse