Silvester in Straßburg?

3 Antworten

Ich bin oft in Strasbourg, etwa alle zwei Monate, zu Silvester war ich dort allerdings noch nicht.

Mir gefällt die Stadt besser, wenn es wärmer ist (Also März bis Oktober), aber "Touristen-Kram" kann man dennoch machen.

Allgemein mag ich die Stadt zum Bummeln und Spazieren gehen, die Architektur ist sehr schön. Petit France ist absolut sehenswert. Ob die Schiffe auf der Ill fahren, weiß ich nicht, aber das lässt sich sicher im Internet rausfinden.

Wir gehen außerdem oft Flammkuchen essen.

Hallo,

An Silvester sind die meisten Geschäfte in Straßburg geschlossen. Die Tour mit dem kleinen Schiff könntest du aber machen, wenn dies geöffnet hat.

Die Stadt ist wenn es heißer ist ganz angenehm. Allerdings auch bei Kälte. Manchmal ist die Stadt beleuchtet und du kannst dort schön spazieren oder shoppen gehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 dass man den Cathedral drinnen besuchen kann und mit einem kleinen Schiff eine mini Tour in Strasbourg machen kann

ja, das ist auch an Silvester möglich. Aber am 1.1. ist vieles geschlossen. Auch die meisten Geschäfte.