Wo kann ich diese Uhr nachkaufen?

4 Antworten

Du schreibst in deinen Antworten zu deinen Kommentaren, dass die Uhr deinem Vater gehört und diese Uhr ihm auch etwas wert ist. Das kaputte Glas ist aber kein Weltuntergang!

Materiell stimme ich allen meinen Vorrednern zu - die Uhr ist augenscheinlich billigste Chinaware - neu nachkaufen wirst du sie daher wahrscheinlich nicht können - es sei denn, dass sie noch relativ aktuell ist. Sie ist aber deinem Vater, aus welchen Gründen auch immer, etwas wert.

Du sagst, dass du nur das Deckglas der Uhr ruiniert hast. Geh' zu einem Uhrmacher (vielleicht jetzt nicht zu einem namhaften wie Christ, Wempe, Rüschenbeck oder wie sie alle heißen) sondern einem etablierten kleinerem Geschäft in deiner Nähe. Erklär' denen die Situation und für kleines Geld ersetzen die dir das Glas. Der Spaß wird dich wahrscheinlich mehr kosten, als die Uhr wert ist - dein Vater wird es dir jedoch danken.

Vielleicht, wenn die dir Uhr ohnehin schon nackig sehen und ein etwas besseres Chinawerk verbaut ist, regulieren sie dir das auch noch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist billige Chinaware, findest du sicherlich auf AliExpress.

Würde ich stark von abraten, totale Geldverschwendung. Zzdem siehts echt mies aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

TheMonkfood  12.07.2023, 21:24
totale Geldverschwendung

Sag das nicht. Meine Aesop Automatik von Aliexpress für 26€ tuts jetzt schon seit fast 5 Jahren problemlos. Man kann auch Glück haben.

Aber offene Unruh sieht schon chinatypisch übelst schlimm aus. Hat meine Aesop nun nicht

Mario2008
Fragesteller

Ich brauche unbedingt die die hat meine vater gehört und ich hab das Glas zerstört

NewMemer69  12.07.2023, 23:39
@Mario2008

Dann suche dir lieber ein neues Glas und gebe die Uhr zu einem Uhrmacher. Wenn du bereits ein Glas hast und sie zur Reperatur bringst kann es ja sein, dass jemand sie für dich hinbiegt.

Macht mehr Sinn als einfach eine Neue zu kaufen.

Also, häßlich finde ich sie nicht wirklch, habe auch gut laufende Chinesen ,und daß die "Geldverschwendung" sind: was sind denn dann alle die teuren Scheusale, die sich die Herren aus Prestigegründen ummachen. Von Schachtel-Rolex im Safe ganz zu schweigen.

Geldersparnis, würde ich eher sagen, so, wie Freude an der Vielfalt, die den großen Marken meistens fehlt. Stures, Investitions-sparendes Design forever, das heißt dann Wiedererkennungs-Merkmal. Da sind die Chinesen doch viel einsatzfreudiger und innovativer: ich staune immer!

Ich selbst nehme mir Zeit und durchstreife Amazon . .

Dort schon gesucht?

Bei Aliexpress, Joom, Shein, Wish, ... veraltetes Deaign, sollte es aber noch geben, denke 30-50€