wo kann ich den Nachname ändern?

3 Antworten

du kannst nichts einfach so ändern. Mit deiner Geburtsurkunde und Personalausweis gehst du auf DEIN Einwohnermeldamt. Kompliziert wird alles, wenn du noch nicht volljährig bist. Und es koster: neuer personalausweis usw. , neue Lichtbilder, die du brauchst.

Lohnt sich vielleicht eher, wenn dein perso abgelaufen ist und du eh einen neuen brauchst. Oder du umziehst.

Kosten musst du anfragen.

Gwendoline712
Fragesteller

Ahh okay danke schön, werde einfach mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen.

sassenach4u  30.04.2024, 18:52

Falsche Anlaufstelle: das wäre das Standesamt und geht erst ab 01.05.2025

dann sollen sich die eltern mal bemühen - beim bürgeramt !

bei mädchen denken viele : durch heirat bekommt sie sowieso einen anderen familiennamen ?