Wo kann ich das Eras Tour Book von Taylor Swift noch kaufen?
Hallo liebe Community,
ich bin ein riesiger Taylor Swift-Fan und wünsche mir so sehr das offizielle The Eras Tour Book zu meinem 12. Geburtstag am 13.12. (passender geht’s ja nicht, oder? 😊). Leider ist es im offiziellen Shop bereits ausverkauft, und ich habe bisher keinen anderen Shop gefunden, der es anbietet.
Habt ihr Tipps, wo ich noch suchen könnte? Vielleicht auf bestimmten Plattformen oder bei spezialisierten Händlern? Ich wäre mega dankbar für eure Hilfe, damit mein Geburtstagswunsch noch in Erfüllung geht!
Vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen! 💖
1 Antwort
Aktuell nirgendwo, aber sei froh, man muss als Fan nicht alles haben. Das Buch wurde ohne verlag herausgebracht. Die Bilder sind in minderwertiger Qualität und es gibt etliche grammatikalische Fehler. Manchmal sollte man auch einfach sein Fan Herz beiseite legen und nicht jeden Schrott kaufen. Denn Taylor Swift hatte im Fall des Buches kein Interesse daran, ihren Fans irgendetwas schönes zu machen
Aktuell ist das Buch komplett ausverkauft, was aber bei nur 800.000 exemplaren klar war. Bleibt nur auf eine zweite Auflage zu hoffen, die dann auch besser wird
Ebay ist natürlich kein offizieller Händler. Das es da allerdings noch Exemplare gibt, ist auch klar. Jedoch nicht im Ansatz zum normalen Einkaufspreis. Ich bin mir sicher, dass wusste die Fragestellerin selbst.
Die Fragestellerin ist ein derzeit 11jähriges Mädchen, welches am 13. Dezember 12 Jahre alt wird (wenn die Angaben in ihrer Frage stimmen). Ein 11jähriges Mädchen weiß dies mit eBay ganz sicherlich nicht.
Wenn es über 2.800 Angebote auf der US-amerikanischen eBay Website gibt, können sich die Verkäufer nicht erlauben große Gewinnspannen darauf zu schlagen, da ihre Artikel sonst einfach nicht gekauft werden. Ich weiß nicht, wie teuer das Buch im Originalpreis war, aber es gibt es im völlig neuen Zustand schon für etwa 40,- $.
Bei den Taylor Swift Sachen wird sowieso mächtig abgesahnt und auch Taylor verdient reichlich daran. Ich war beim Konzert in Hamburg und ein offizielles T-Shirt hat 45,- € und ein Sweatshirt 75,- € gekostet. 18jährige Mädchen verfielen in einen richtigen Kaufrausch und hatten innerhalb von Minuten mehrere Hundert Euro los. Wenn man dann für das Buch eventuell 10,- $ mehr zahlen muss, ist dies fast gar nichts.
Sie hat bewusst in shops gesucht und Ebay gemieden. Aber gut, du hast recht und ich meine Ruhe. Mit Sicherheit hat das 11 jährige Mädchen lust, 100€ dafür zu zahlen. Zumal der Versand eines 40 Dollar Buches ebenfalls bei 50 Dollar liegt.
Ich bestelle oft aus dem Vereinigten Staaten und es gibt deutlich günstigere Versandvarianten. Ob die Fragestellerin dies mit eBay gewusst hatte, kann nur sie beantworten. Aber ich denke, dass 11jährige Mädchen nicht alles wissen werden.
Danke an alle für eure Antworten! 😊 Ich verstehe, dass es unterschiedliche Meinungen und Perspektiven gibt, besonders bei so einem Thema wie diesem. Es stimmt, dass eBay eine Möglichkeit bietet, aber ich wollte mich zuerst bei offiziellen Quellen umsehen. Ich denke, viele Fans möchten auch die ursprüngliche Käufererfahrung und die Sicherheit eines offiziellen Kaufs.
Das mit dem Versand aus den USA und den hohen Kosten war mir nicht bewusst, aber ich werde es mir auf jeden Fall noch einmal genauer anschauen! Vielen Dank auch für die Tipps, dass es auf eBay noch Angebote gibt. Ich werde das im Hinterkopf behalten! 😊
Eure Gedanken und Anregungen haben mir auf jeden Fall geholfen!
Ich bin zwar kein großer Fan von eBay, aber bei eBay hat man auch Käuferschutz, Rückgaberecht und so weiter. Die Versandkosten aus den USA sind nicht so hoch und ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch zu 60,- $ im völlig neuwertigen Zustand bekommen könnte. Der Versand ist hierbei schon mit drin.
Danke für deine Meinung! 😊 Ich verstehe, dass nicht jeder das Buch auf die gleiche Weise sieht, und es ist sicher auch wichtig, sich nicht von allem "Merchandise" blenden zu lassen. Aber für mich als großer Swiftie ist das Eras Tour Book eine besondere Erinnerung an die Tour, auch wenn es vielleicht nicht perfekt ist. Ich glaube, viele Fans sehen es einfach als etwas, das die Erlebnisse der Tour und Taylors Reise dokumentiert, und sind bereit, sich daran zu erfreuen.
Ich hoffe, dass es vielleicht eine zweite Auflage gibt, die die Kritikpunkte aufgreift, aber bis dahin versuche ich einfach, das Beste daraus zu machen! 😊
Danke nochmal für deine Antwort!
Dies stimmt so nicht. Auf der US-amerikanische eBay Website gibt es über 2.800 Angebote diesbezüglich. Es ist also überaus einfach es zu bekommen. Wenn die Fragestellerin so ein großer Fan ist und es unbedingt möchte, sollen es ihre Eltern einfach auf der US-amerikanischen eBay Website kaufen. Dort gibt es mehr als genügend Angebote. Sogar auf der deutschen eBay Website gibt es entsprechende Angebote.