Minderjährige bei Taylor Swift Konzert?

2 Antworten

Laut Eventim darf man in Gelsenkirchen unter 16 nur mit Begleitperson rein. In München darf man ab 14 allein gehen und in Hamburg kommt es darauf an, wann das Konzert endet. Endet es nach 22 Uhr, darf man ab 14 allein gehen, endet es nach 23 Uhr dann erst ab 16. Das Konzert geht aber locker 3 Stunden und damit wahrscheinlich auch bis mindestens 23 Uhr

Da musst du dich beim Veranstalter informieren, der legt da die Grenzen fest.

Wenn der Veranstalter nichts näheres bezüglich des Alters angibt, gilt meist: ab 16 darfst du alleine rein und darunter brauchst du eine volljährige Begleitperson. Und sowas wie einen Muttizettel gibt es bei Konzerten meistens nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung