Wo kann ich am besten etwas zerschreddern?

5 Antworten

Könntest es ja auch anders versuchen...

Wenn es Papier ist, kannste das Papier auch über einem Teelicht in der Spüle oder so abfackeln.

Wenn das Feuer zu groß wird, kannste es dort jederzeit unter fließendem Wasser löschen...

Gibt günstige Aktenvernichter (bei Lidl). Und die Streifen kannst du auch anzünden…

2Pentylheptanol
Fragesteller

An Anzünden habe ich schon gedacht, aber das wäre zu gefährlich.

Und dafür extra einen Aktenvernichter zu kaufen wäre wahrscheinlich zu teuer.

TomBeerens  29.09.2023, 21:53
@2Pentylheptanol

Das günstigste und schnellste wäre Feuer.

was daran so gefährlich sein soll, stellt sich für mich…

2Pentylheptanol
Fragesteller
@SchakKlusoh

Es sind leider ziemlich viele Fotos, weshalb ich lieber einen Aktenvernichter hernehmen würde, aber das geht natürlich auch.

Nimm eine gute, massive Haushaltsschere und schneide die Fotos in dünne Streifen (3-4 mm) , so daß sie an einer Seite noch zusammenhängen. Halte das Foto über einen Eimer oder eine Plastiktüte. Dann schneidest Du quer dazu.

Jetzt hast Du lauter kleine Stücke 3mm * 3mm.

Diese Streusel kannst Du mit etwas Wasser aufquellen lassen. Das setzt keiner mehr zusammen.

Lagerfeuer geht auch und sieht schön aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi
2Pentylheptanol
Fragesteller

Habe schon an Verbrennen gedacht, aber das wäre wahrscheinlich zu gefährlich.

Thanks4Answers  30.09.2023, 09:41
@2Pentylheptanol

Nicht wenn du aufpasst und es auf einer freie Fläche machst, ggf. auch in der Feuerschale falls du oder Freunde von dir eine haben

Thanks4Answers  30.09.2023, 14:15
@2Pentylheptanol

Guck mal auf eBay nach alten Metallfässern, werden oft verschenkt, wenn nicht dann bekommst du oft auch welche für 10€ oder so