Wo kann ich alles mein Gewerbe anmelden?

4 Antworten

Jeder Bearbeiter hat auch einen Vertreter und jedes Amt hat einen Briefkasten

Dort den ausgefüllten Antrag einwerfen, parallel per Mail oder Fax und du hast ne Eingangsbestätigung und fertig.

Bei FA musst du eh den PC nutzen und das Ganze per Elster.de machen.

SonicXx01
Fragesteller

jedoch hat der Bearbeiter keinen Vertreter. Dann bringt mir auch keine Eingangsbestätigung wenn der mein Anliegen in den nächsten Monaten nicht bearbeiten kann

SonicXx01
Fragesteller
@anTTraXX

trotzdem muss ich doch warten, bis ich den Bescheid bekomme?

Hol dir doch den Vordruck GewA1 aus dem Netz. Ausfüllen, unterschreiben, einscannen und als PDF oder Fax an dein Rathaus schicken. Dann hast du einen Nachweis, deiner Meldepflicht nach 14 GewO nachgekommen zu sein.

Normalerweise kann jeder Berater das im Rathaus tun. Aber ich denke du müsstest da warten. Kannst aber im Landratsamt anfragen oder im Ordnungsamt ob die das auch machen können

Klingt, als wohnst du irgendwo im nirgendwo.

Daher ruf einfach an und frag nach :D