Wo ist meine Festplatte angeschlossen?

3 Antworten

Warscheinlich hast Du nur eine M2-SSD verbaut die so partitioniert ist, dass zwei Festplattenteile entstehen... google mal danach, dann weißt wie die Module ausschauen und wo Du sie finden kannst

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=m2+ssd

und hier vom Board

Bild zum Beitrag

Unterhalb von der Bios Batterie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
 - (Computer, PC, Mainboard)

CaptainRH
Fragesteller

Vielen Dank!! Das war wirklich hilfreich. Du hattest recht es ist tatsächlich nur eine Festplatte. Kannst du mir vielleicht sagen, wie man die wieder als eine anzeigen lassen kann?

Lachenpur  27.05.2024, 05:50
@CaptainRH

Da antworte ich mal... Lade dir den Minitool Partitions Wizzard herunter und lösche die überflüssige Partition, anschließend vergrößerst Du die erste Partition einfach... Sollten Daten auf der 2. Partition sein, dann bitte vorher sichern...

Du hast eventuell nur 1 physische Festplatte, die lediglich in 2 verschiedene Partitionen (also nur softwaremäßig getrennte Speicherbereiche) unterteilt ist.

Das Mainboard hat einen PCIe Slot für M.2 SSDs (Sind kleine Steckkarten), die werden auf dem Mainboard moniert, sonst hast du vielleicht eine 1 TB SATA SSD mit 2 Partitionen.