Wie kann ich auf diesem mainboard eine ssd anschließen?

4 Antworten

Hey, die sollte am selben Anschluss gehen wie deine aktuelle Festplatte. Ist ein altes Board, aber selbst das sollte mehrere SATA Anschlüsse haben. Brauchst halt ein Kabel mit passenden Steckern

SirSilenius  25.05.2024, 00:07

Hat es nicht. Da sind nur IDE-Anschlüsse. 7+8.

RandomName01  25.05.2024, 00:16
@SirSilenius

Naja, dann beantworest du ja deine Frage. Entweder die HDD raus und dafür die SSD rein, oder neues board. Lies mal in der Beschreibung nach. Da stehen alle Anschlüsse. findest du online. Mainboard Bezeichnung steht drauf

SirSilenius  25.05.2024, 00:50
@RandomName01

Hab ich ja beantwortet. Die alten Festplatten haben einen IDE-Anschluss. Da kannst du mit einer SSD, die mit Sata angeschlossen wird, nix anfangen.
Neues Board. :)

Also... Board, CPU, Grafik, RAM. Neuer PC. ^^

SirSilenius  25.05.2024, 00:52
@RandomName01

Dann kann er sich die SSD aber auch gleich schenken. Klar, vom Platz her ein Gewinn, aber diese Adapter sind immer fehleranfällig.

RandomName01  25.05.2024, 00:55
@SirSilenius

Naja, ein guter nicht. Die Frage ist eher die Bandbreite. Kenne die Anschlüsse nicht und wie viel da durch geht. Vermutlich zu langsam für ne SSD

RandomName01  25.05.2024, 00:57
@SirSilenius

Tja, dann Pech gehabt. Dachte mir schon, dass es nicht lohnt ein uraltes Board aus einem Fertig-PC von Aldi zu upgraden

SirSilenius  25.05.2024, 00:59
@RandomName01

Lustigerweise hab ich mir letztes Jahr erst so alte Komponenten zusammengekauft, weil ich 'n puren 32-Bit-Rechner haben wollte, damit die alten Games so laufen wie sie sollten. ^^
War 'ne schöne "Die Gilde"-LAN-Party.

Theoretisch an jeden Anschluss der Daten übertragen kann. Muss man sich halt nur fragen ob sich das noch lohnt.
Wenn ich mich jetzt für einen Anschluss entscheiden müsste währe meine erste Wahl PCIe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirSilenius  25.05.2024, 00:08

Das ist ein Board für 'nen Pentium 4...

Da gibt's nur IDE-Anschlüsse. Uraltes Board.
Der Prozessor, der auf dieses Board passt, wird seit 2007 nicht mehr hergestellt, so alt sind auch die Anschlussmöglichkeiten.

Auf dem Ding? Garnicht. Ausser mit einer Controlerkarte. Das macht aber 0 Sinn.

NexusReloaded
Fragesteller

Könnte man die ssd nicht auch per usb 2.0 anschließen ?