Wo ist mein ebay "Nutzer bewerten"- tool?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewertung für eine Nachricht erscheint "willkürlich". Die kann man leider nicht erzwingen. Sobald eBay Kleinanzeigen meint, der Nachrichtenverlauf kann bewertet werden, erscheint auch dieser Button "Nutzer bewerten" zum bewerten (siehe Bild unten).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (eBay, Betrug, Kleinanzeigen)
Nicocchi
Fragesteller

och ney, das ist ja blöd... dankeschön für die Aufklärung

Wie lange ist es her das ihr miteinander geschrieben habt? Meistens ist es so das man 1-2 Tage nachdem man anfang miteinander zu chatten, das man den anderen Bewerten kann. Aber es muss wohl mehr als einmal geantwortet werden bevor das Bewertenfeld kommt. Aber, wenn man viel hin und her geschrieben worden sein, müsste das Bewertungsfeld eigentlich kommen.

So ganz kann/sollte man sich nicht auf die Bewertungen verlassen anders als beim richtigen Ebay kann man da ja den andere Bewerten auch, wenn kein Handel stattfand, das kann entweder für den anderen gut oder schlecht sein, niemand erfährt wie der andere Bewertet hat.

Nicocchi
Fragesteller

das ist jetzt 2-3 Wochen her, aber angeblich geht das bis zu einem Monat danach noch. Und eigentlich waren das pro Person ca. 3 Nachrichten, danach wollte der Typ auf Sms wechseln

Turbomann  21.11.2022, 09:48
@Nicocchi

Warum lässt du dich überhaupt auf eine gegenseitige Benachrichtigung ein mit SMS, wenn man übers Portal mit verschlüsselten Nachrichten Kontakt halten kann? Der Interessent braucht weder deine Email-Adresse noch deine Tel. Nummer. Höchstens deine Adresse, wenn du was kaufst und dann hast du vom Verkäufer auch seine Adresse auf dem Paket.

Bei deinen Nachrichten steht oft, dass man den Nutzer bewerten kann.

Vergesse mal EBAY, bei dir handelt es sich um ebay-kleinanzeigen, das mit EBAY nichts zu tun hat, das sind zwei paar Stiefel.

Warum du von einem Nutzer vera.....t worden bist, kann man hier nicht beurteilen, aber du kannst dich beim Support auf ebay-kleinanzeigen beschweren und deinen Fall schildern.

Wenn man Fragen hat, die mit dem Portal zu tun haben, dann fragt man dort als erstes nach.

Bei eBay gibt es keinen Chat.

Nicocchi
Fragesteller

dann halt ebay Kleinanzeigen

Unter dem Nutzerprofil selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung