Wo ist es schöner und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hawaii 42%
Australien 42%
Brasilien 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Wo bist Du denn lieber?'... diese Frage könnten wir auch nicht für Dich beantworten. Warum diese drei? Denkst Du das sind tropische Gegenden?

Dann willst du, dass man einen Kontinent mit einem Land und das mit einem Bundesstaat der USA vergleichst, einer kleinen Inselgruppe. Irgendwie unbefriedigend.

Warst Du schon mal in Australien? Da gibt es so viele unterschiedliche Ecken. Da kannst du im Winter sogar Skifahren, im Dschungel herumirren, Tauchen, in der Wüste auf einem Kamel reiten oder Wasserbüffel durch den Sumpf treiben. Oder unter Obstbäumen und Weinbergen wandern. Alles im "Winter".

Und in Brasilien, was machst du da. Hochgebirgsklettern? Das kannst Du, denn die Berge in Brasilien sind so hoch wie die Zugspitze in Deutschland. Aber vielleicht denkst du an Rio de Janeiro und den Zuckerhut, willst da am Strand faulenzen und keinesfalls die endlosen Slums sehn, die Favelas. Ach, die sind dir nicht in den Sinn gekommen, sondern die endlosen Amazonasurwälder, wo indigene Menschen von Farmern umgebracht werden, weil sie deren Land wollen. Da wird dann Soya angebaut oder was anderes. Da kannst Du aber auch noch wilde Tiere im Parantal bepbachten, einem Sumpfgebiet, das so groß wie Deutschland ist.

Und selbst im kleinen Budessataat Hawai gibt es soviel verschiedenes: Riesige aktive Vulkanberge, die höher sind als der Eiger in den Berner Alpen. Oder Wasserfälle die sich ins Tal stürzen und unten Regebogen bilden. Das natürlich nur bevor du zum Wellenreiten in 20 m hohe Wellen stürzen kannst. Ja das alles kannst du sehen- mit genügend Kleingeld in den Taschen, den Jobs, wo du dir das leisten kannst , die sind rar.

Hawaii

Zwar ist Australien das einzige der 3 Länder, in denen ich bisher war (habe dort in meiner Jugendzeit sogar für mehrere Jahre gelebt) und es ist auch ein megaschönes und vor allem auch sehr vielseitiges Land, aber Hawaii hat so den Hauch des Exotischen, Besonderen. Außerdem liebe ich Palmen und weiße Sandstrände.

Die gibt es in Brasilien zwar teilweise auch, aber in Brasilien gibt es auch Favelas und hässliche Städte wie SaoPaulo etc. Den größten Teil Brasiliens machen zudem eher schwer zugängliche Bereiche wie das Pantanal oder die Amazonasregion aus. Ich denke, wenn man auf Moskitostiche steht, ist man dort gut aufgehoben...

Australien

Ich würde jetzt mal sagen Australien, da Australien eine wunderschöne Landschaft hat, man kann dort auch ins Wasser und die Tiere beobachten.

Ich würde sagen, für Mitteleurpäer sind das alles keine Urlaubsziele, sondern allenfalls Stationen für eine Weltreise, die man sich vielleicht einmal im Leben leistet.

Ich war einmal in Hawaii. Nie wieder! zu voll, zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnneNette22
Fragesteller

Oh echt? Eine Freundin war diesen und im letzten Sommer dort und sie ist schwer begeistert von Hawaii

Laurette120  04.10.2023, 22:48
@AnneNette22

Ich kann sagen, dass das Wetter und die Strände wunderschön sind. Aber als Raucherin habe ich ein Problem mit langen Flügen. Der Flug zwischen Los Angeles und Honolulu dauert fünf Stunden.

AnneNette22
Fragesteller
@Laurette120

Ich bin auch Raucher und denke auch manchmal bei langen Reisezielen daran. Aber eher, ob man dort rauchen kann. Ich glaube in New York City zb darf man nicht rauchen. Hmm

Laurette120  04.10.2023, 22:52
@AnneNette22

Das ist typisch für die Nordoststaaten, die Westküstenstaaten und Hawaii. Für Raucher sind die südöstlichen Bundesstaaten die beste Wahl.

Laurette120  04.10.2023, 23:05
@AnneNette22

Auch, in New York und meistens der Nordoststaaten, eine Schachtel kostet $12. In meistens der Südöstlichen, eine Schachtel kostet $7.

AnneNette22
Fragesteller
@Laurette120

Aber New York City ist ja sonst auch teuer, sogar teuerste Stadt der USA, wie ich gelesen habe. Deshalb überrascht es mich nicht dieser so hohe Betrag. Wahrscheinlich ist es besser, entweder selbst paar Schachteln mitzunehmen oder e-zigarette

Laurette120  04.10.2023, 23:23
@AnneNette22

Auch für Raucher ist Kalifornien ein teurer Bundesstaat. 10 $ pro Schachtel. Meine Frau und ich fliegen jeden Sommer für ein paar Tage dorthin, um das Gay Pride Festival in Long Beach zu genießen. Jeder von uns schafft es immer, vor dem Flug eine Stange Zigaretten einzupacken. Wir könnten wahrscheinlich damit auskommen, dass nur einer von uns eine Stange einpackt, da wir beide die gleiche Marke rauchen, aber wir genießen die zusätzliche Sicherheit, genügend Zigaretten zur Hand zu haben.Die gute Nachricht ist, dass wir in der Innenstadt von Long Beach ein Hotel gefunden haben, das einige Zimmer für Raucher reserviert.