Wo ist es -wegen Erschütterungen- sicherer, eine kleine Festplatte zu transportieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

gleich 83%
Zug und Zu Fuß 17%
im Auto 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gleich

Grundsätzlich ist es egal, wichtig ist aber dass sie ausgeschaltet sind, dann passiert da normalerweise nichts.

Idealerweise halt nicht mit 180 Sachen über eine Straße mit Schlaglöchern brettern oder ähnliche Kunststücke, aber das versteht sich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gleich

SSDs sind gegen Erschütterung generell unempfindlich, und HDDs im ausgeschalteten Zustand sind ebenfalls nicht sehr empfindlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Zug und Zu Fuß

Ist m. E. fast egal, solange du das Ding nicht irgendwie fallenlässt oder so. Hauptsache, wenig Erschütterungen. Wenn das im Koffer in der Unterwäsche eingewickelt ist (nur ein Beispiel), passiert nichts, weil beim "sauberen" Entfernen die Platte den Lesekopf sowieso in eine Parkpositon bringt.

gleich

Egal, Hauptsache größere Erschütterungen vermeiden und entsprechend gut abpolstern.

Autobahn, nicht Landstraße oder Nebenstraßen