Empfehlung externe Festplatte?

3 Antworten

Von San Disk gibt es gute SSDs, dann ei Gehäuse und fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Willst du lieber eine SSD, also eine schnelle Festplatte welche Große Dateien extrem schnell verschieben und Laden kann oder eine HDD welche eher Langsam große Daten verschieben und laden kann?

SSDs sind hier natürlich Teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Die WD Passport Platten sind sehr gut. Hab ich auch 3 vom im Einsatz. Seit über 2 Jahren laufen die hervorragend ;)