Wo ist die Grenze zwischen freundschaftlichen und romantischen Gefühlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage, ähnliche Probleme haben glaube ich echt viele.
Eventuell kann man es ja mal ausprobieren, so doof das auch klingt, aber meist steigert man sich dann noch etwas in die Gefühle rein. Und wenn es nichts ist, dann beendet man es eben wieder.
Denn Friendzoning kommt bei sowas meist echt enorm schlecht an...

Regenwurm365
Fragesteller

Also einfach mal nur ähnliche Signale zurücksenden, vielleicht mal auf ein paar dates gehen und einfach schauen wie es sich entwickelt?

Regenwurm365
Fragesteller
@ArnoNym258

Danke für die Bestärken vielleochtvhab ich das auch grade gebraucht :)

Wenn du Sehnsucht nach ihm hast und ihn vermisst wenn er nicht da ist, wenn du dich wohl fühlst in seiner Nähe und mit ihm über alles reden kannst und ihr viel zusammen lacht und wenn du das Verlangen hast ihn zu küssen.....dann ist es mehr als Freundschaft. Lass dich treiben und geniesse es .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Regenwurm365
Fragesteller

Treiben lassen klingt gut... also einfach mal weniger kopf machen und einfach so genießen?

Danke auf jeden Fall :)

Angie237  30.05.2022, 22:28
@Regenwurm365

Sehr gerne, Gefühle kann man nicht rationalisieren und auch nicht wirklich analysieren. Deswegen.......weniger darüber nachdenken und mehr treiben lassen ......geniessen und Seele baumeln lassen.

Da ich deine individuelle Situation nicht kenne, kann ich nur ganz pauschal antworten (was zwar abweichen kann aber im Regelfall zutreffen dürfte).

Der Unterschied liegt in geschlechtlicher/sexueller Anziehung.

Regenwurm365
Fragesteller

Danke :) sagen wir so, natürlich finde ich ihn attraktiv, und klar so ein bisschen Kopfkino gibt es auch, aber bei wem den man attraktiv findet gibt es das nich? Und außerdem bin ich ziemlich unerfahren, kann dazu also auch eher weniger sagen, da ich ja prinzipiell nicht mal weiß wie und vor allem wann ich es tun will...

Aber trotzdem vielen Dank! Ich werde das mitnehmen und drüber nachdenken.